Schnelle Lösungsfindung für Baumängel am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium im Blick - CDU und Junge Union im Kreis wollen sich vor Ort ein Bild machen (Foto: Tuluqaruk - Creative Commons 3.0 - unverändert - //creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en)

CDU Rhein-Lahn hat schnelle Lösungsfindung für Baumängel am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium im Blick

in Politik/Schulen/VG Loreley

ST. GOARSHAUSEN Nachdem erhebliche Mängel an der Bausubstanz am „Altbau“ des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums (WHG) in St. Goarshausen festgestellt wurden, musste das Gebäude für den Schulbetrieb gesperrt werden.  

Anzeige

Die CDU-Kreistagsfraktion und die Junge Union Rhein-Lahn laden deshalb am 29. November 2021 ab 18:00 Uhr zu einem Vor-Ort Termin im Gymnasium ein, um über die derzeitige Lage sowie die nun verfügbaren Optionen zu informieren. Im Rahmen des Formats „CDU im Dialog“ sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Anmeldungen sind nicht erforderlich. 

Anzeige

CDU im Dialog: Schnelle Lösungsfindung für Baumängel am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium im Blick 

Die Nachricht über die gesperrten Gebäudeteile war für alle Beteiligten zunächst ein großer Schock. Unabhängig von der Frage, ob und wie so etwas passieren kann, steht nun im Fokus gemeinsam eine bestmögliche Lernsituation für die Schülerinnen und Schüler des WHG zu schaffen“, ist sich der CDU-Kreisvorsitzende Matthias Lammert sicher und führt weiter aus: „Lehrer, Eltern und Schüler wollen jetzt wissen, wie es weiter geht. Daher hat die CDU-Fraktion im Kreistag schnellstmöglich Kontakt mit dem Landrat aufgenommen und den öffentlichen Informationstermin organisiert.“  

Anzeige

CDU und Junge Union im Kreis wollen sich vor Ort ein Bild machen

Die grundsätzlichen baulichen Probleme am WHG sind allerdings nicht neu. „Von verschiedenen Seiten, insbesondere durch Vertreter der Schule, wurde schon oft auf die schlechte bauliche Situation am WHG hingewiesen. Was wir jetzt brauchen, ist eine nachhaltige Lösung, die den reibungslosen Schulbetrieb langfristig garantiert“, schließt der JU-Kreisvorsitzende Cedric Crecelius. 

Weitere Informationen finden Sie unter ww.cdu-rhein-lahn.de.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Politik

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier