Connect with us

Bad Marienberg

Lautzenbrücken spendet insgesamt 2.900 Euro an zwei gemeinnützige Institutionen – Klasse!

Veröffentlicht

am

Lautzenbrücken spendet insgesamt 2.900 Euro an zwei gemeinnützige Institutionen - Klasse!

LAUTZENBRÜCKEN Wie in jedem Jahr begleitet ein großes Spendenglas die verschiedenen Dorfaktivitäten in Lautzenbrücken – Sankt Martin, Nikolaus, Weihnachtsmarkt. Außerdem wird der Weihnachtsmarkt so ausgerichtet, dass alle Hüttenanbieter:innen auf keinem Geld sitzen bleiben, aber die Überschüsse dann ebenfalls gespendet werden. In der letzten Advents- und Weihnachtssaison sind so Sage und Schreibe 2.900,00 € zusammengekommen. So viel wurde noch nie zusammengetragen. Die Dorfgemeinschaft ist mächtig stolz!

Der Gemeinderat hat nun zu Beginn des Jahres entschieden, die Gesamtsumme aufzuteilen und das Geld hälftig an die Integrative Kindertagesstätte Sonnenblumental in Höhn für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung sowie an das Kinderhaus Pumuckl in Hattert zu spenden. Das Geld konnte jetzt persönlich übergeben werden. Der Besuch hat deutlich unter Beweis gestellt, dass das Geld hier an beiden Orten sehr, sehr gut aufgehoben ist. Die Menschen leisten eine fantastische Arbeit und die finanzielle Spritze hilft etwas mit, so dass die Arbeit weiter erfolgreich umgesetzt werden kann. Beide Einrichtungen bedanken sich ausdrücklich bei der Ortsgemeinde und haben sich riesig gefreut als die Nachricht aus dem Nichts bei Ihnen eintrudelte.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bad Marienberg

Hund jagt Reh: Reh stark verletzt und musste vom Leiden erlöst werden – Zeugen gesucht!

Veröffentlicht

am

von

STOCKHAUSEN-ILLFURTH (ots) Am gestrigen Sonntag gegen 12:30 Uhr jagte ein schwarz-weißer, Husky ähnlicher Hund, im Waldgebiet zwischen Stockhausen-Illfurth und Großseifen ein Reh und biss dieses. Das Reh wurde dabei so stark verletzt, dass es von seinen Leiden erlöst werden musste. Der Hund trug ein dunkles Geschirr mit langer Aufschrift, welche nicht abgelesen werden konnte. Ein Strafverfahren wegen Jagdwilderei wurde eingeleitet.

Wer kann Angaben zum möglichen Hundehalter machen? Die Polizei Hachenburg bittet Zeugen, welche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer: 02662 95580 zu melden.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier