Basketball für Alle

Basketball für Alle

in Lahnstein/Sport

LAHNSTEIN Jeden Mittwoch um 20 Uhr sammeln sich beim BBV LAHNSTEIN in der Rhein-Lahn-Halle Basketballer, die zwar Basketball spielen wollen, aber nicht am Rundenbetrieb teilnehmen möchten.

Egal welches Alter und welches Geschlecht, Anfänger oder Fortgeschrittene, hier wird zusammen Basketball gespielt. Die erste Vorsitzende des Vereins, Helena Stieling, ist auch regelmäßig beim gemischten Basketballtreffen dabei und freut sich, dass dieses Angebot mit Begeisterung wahrgenommen wird: „Da unser Freeletics-Angebot nun nicht mehr mittwochs, sondern dienstags stattfindet, konnten wir nun endlich ein schon länger geplantes Projekt verwirklichen.

Bei diesem Basketballtreffen am Mittwoch sind ehemalige Rundenspielerinnen und -Spieler als auch Anfänger dabei.

Hier steht in erster Linie der Spaß am gemeinsamen Basketballspielen im Vordergrund. Leistungsdruck und die Verpflichtung, Rundenspiele bestreiten zu müssen, gibt es nicht.

Mich freut es sehr, dass mit diesem Angebot auch einige ehemalige Mitspielerinnen und -spieler nach etlichen Jahren wieder den Weg zu uns in die Halle gefunden haben. Zusätzlich zu dem Treffen am Mittwoch bieten wir dieses Angebot auch jeden Sonntag um 18.00 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle an.

Sonntags übernimmt unser Präsident Jochen Sachsenhauser, in Zusammenarbeit mit der Initiative – Runder Tisch für Flüchtlinge-, die Leitung. Die Beitragsgebühr ist bewusst sehr gering gehalten, damit sich hier auch wirklich alle treffen können, die einfach Lust auf Basketballspielen haben.

Jeder wird willkommen geheißen.“

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start