Foto, Sadat-Khonsari: Die Lehramtsstudierende joggt auch gerne in den Dünen

Grundschulliga Rhein-Lahn auch im Kannenbäckerland

in Rhein-Lahn-Kreis/Vereine/Westerwald

RHEIN-LAHN/Ww Schon seit Schuljahresbeginn ist Jana Müller für die Grundschulliga aktiv. Sie betreut als AG-Leiterin die Grundschule in Höhr-Grenzhausen. Die 19-jährige ist in Trier aufgewachsen. Nicht nur älteste Stadt Deutschlands, sondern auch Sitz der Gladiators Trier und damals einziger Bundesligaverein in der Bundesliga in Rheinland Pfalz.

Anzeige

Aus der ältesten Stadt ins Kannenbäckerland

Was lag da näher, dass Jana Müller in der sechsten Klasse zum Basketball fand. Inzwischen ergänzen Sport im Fitnessstudio, Tennis und Tanzen ihr sportliches Leben. Jana Müller lebt mit ihrem Freund in Mühlheim-Kärlich, der die Realschulen Vallendar und Bendorf betreut und ebenfalls Basketballer ist und in Trier für den MJC Trier Körbe warf.

Anzeige

Von der Lehramtsstudierenden für Biologie und Chemie sind Schule und wir die Grundschulliga Rhein-Lahn, begeistert: „Wir haben mit Höhr-Grenzhausen einen alten Basketballstandort im Hintergrund. Dadurch, dass jetzt Basketball in der Schule angeboten wird, hoffen wir viele Kinder für den ortsansässigen Verein begeistern zu können, um den Standort wiederzubeleben.“

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Rhein-Lahn-Kreis

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier