Goethe-Leistungskurs Sport 11 hält sich souverän über Wasser

Goethe-Leistungskurs Sport 11 hält sich souverän über Wasser

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Am Dienstag, dem 31.05.22, und am Montag, dem 13.06.22, hat sich der Sport-Leistungskurs (LK) der Jahrgangsstufe 11 am Ruderverein an der Lahn getroffen. Die Ruderer des RV Bad Ems haben uns Schüler:innen einen Schnupperkurs auf dem Wasser angeboten. Allerdings stand zunächst eine Einheit Materialkunde im Trockenen auf dem Programm. Vorweg wurde uns in der Rudersprache erklärt, wie wir die Boote für den ersten Wassergang startklar zu machen haben.

Anzeige

Nach kurzer Einführung in die Rudertechnik durften wir uns praktisch an den Skulls, den Rudern, erproben. Auch wenn wir in den Vierer-Booten immer wieder Schwierigkeiten hatten, den Rhythmus zu halten und die Ruderschläge synchron durchzuführen, haben wir uns mit der Zeit hineingefuchst und selbst Wendemanöver auf dem Wasser hinbekommen. Auch wenn es mal durch einen Regenguss von oben nass wurde, so blieb dennoch die Motivation nicht auf der Strecke. Ganz im Gegenteil – die angestimmten Seemannslieder zeigten, wieviel Freude und Spaß wir bei der für die meisten neuen sportlichen Bewegung hatten. Um diesen Erfahrungsschatz reicher, bedanken wir uns nochmals herzlich bei den helfenden Ruderern des Vereines. Wir haben zum Abschluss der Schnuppereinheit als kleinen Dank für die Mühen den Grill angeschmissen und es uns bei Würstchen mit Salat sowie Kaltgetränken gut gehen lassen.  Text: Laura Schieder Bilder: Goethe-Gymnasium

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier