Foto, Martin Wolfsteiner: Groß und Klein im Spiel vereint, es hat allen Spaß gemacht

Schuljahr für die Basketball-Grundschulliga Rhein-Lahn beendet

in Lahnstein/Rhein-Lahn-Kreis/Schulen

LAHNSTEIN Der BBV LAHNSTEIN hatte am 16. Juli als Trägerverein der Grundschulliga Rhein-Lahn zum 3 × 3 ins Rhein-Lahn Stadion eingeladen. Es wurde angesichts des Wetters, dem Grill und natürlich den Körben ein rundum gelungenes Fest. Es waren zwar hauptsächlich Kinder der Lahnsteiner Ganztagsschulen, die den Weg fanden, diese hatten aber ihren Spaß.

Anzeige

Alexander Fabrin, dieses Jahr AG-Leiter an verschiedenen umliegenden Schulen, leitete durch das 3 × 3 Geschehen und sorgte bis 18 Uhr für Abwechslung bei den Kindern. In den Pausen waren die Kinder zu Snacks eingeladen. Oder betätigten sich ausführlich am Wurfgestell, wo dann auf kleinstem Raum der Wettkampf weiterging. Robert Jarmanovic, BBV LAHNSTEIN-Geschäftsführer: „Das war eine runde Sache. Den Kindern hat es viel Freude gemacht, wenn dann hier und da Herrenspieler die Mannschaften ergänzten, hat das den Ehrgeiz besonders angefacht. Das ist schon ein tolles Bild. Der über 2 m Hüne Milos Drca und die Kleinen, aber so bekommen die Kinder Lust auf mehr und kommen zu den Spielen der Herrenteams. Das hat im letzten Jahr sich schon toll ergänzt.“

Anzeige
Das Wurfgestell war immer umlagert (Foto: Martin Wolfsteiner)

Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Sportfinder des Landessportbundes Rhein-Land-Pfalz, der Fördermittel der Landes zur Verfügung stellt, um die Sport und die Vereinsstruktur zu fördern. Viele Kinder sollen das Angebot des BBV LAHNSTEIN und der anderen Sportvereine schätzen und nutzen lernen.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier