Foto: BBV Lahnstein: Ob in Montabaur oder in Bad Ems, die BBV Ubunsleiter verbreiteten viel Spaß

Grundschulliga Rhein-Lahn an den Schulen in Montabaur und Bad Ems am Start!

in Vereine/VG Bad Ems-Nassau/Westerwald

BAD EMS/MONTABAUR Die Grundschulliga ist rund um Montabaur in einigen Schulen aktiv. Natürlich war sie auch beim Sporttag der Heinrich Roth Realschule dabei. Ermöglicht wurde der Übungsleitereinsatz durch die Förderung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, der das Projekt „Sportfinder“ des Ministeriums für Bildung durchführt in Verbindung mit den Sportbünden und den Vereinen. Mit dabei war auch der BBC MONTABAUR, die Kinder wurden auf das Angebot des Vereins hingewiesen, schließlich war der Übungsleiter alter BBCler.

Anzeige

So spielte Lorik Dashi doch selbst in der Jugend beim BBC und kam zu ersten Einsätzen im damaligen Regionalligateam der Montabaurer Basketballer. Sein Fazit war sehr positiv: „Es war zwar heiß, aber die Kinder sind gerannt und haben gekämpft. Da werden einige, haben sie gesagt, den BBC aufsuchen.” Der Deutsche Basketballbund war ebenfalls mit seinem 3 × 3 Paket mit im Boot und gab dadurch auch den Inhalt der Veranstaltung vor.

Anzeige

Realschule Bad Ems mit im Boot

Einen Tag später, am 20.07.22, führte Noah Latic die Schüler im Rahmen des Sporttages in der Realschule Bad Ems in den Basketballsport ein. Nach kurzer Einführung und Regelkunde wurde gespielt. Da alle Schüler der GTS teilnahmen gab es auch immer genug Zuschauer und Interessierte. Noah Latic war begeistert: „Ich fand es toll, zumal ich Lehramt für Realschulen studiere haben die Kinder und ich viel Spaß gehabt. Gerne wieder. Die erste Einführung ins 3 x 3 kommt auf solch einem Sporttag immer gut an.“

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Vereine

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier