SPD fordert Tablets für alle Grundschulen in der Verbandsgemeinde Nastätten (Symbolbild)

SPD fordert Tablets für alle Grundschulen in der Verbandsgemeinde Nastätten

in Schulen/VG Nastätten

NASTÄTTEN Die SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat Nastätten beantragt als eigenständigen Tagespunkt in der nächsten Sitzung des Haupt und Finanzausschusses und des Verbandsgemeinderates die Anschaffung von Tablets für alle Grundschulkinder aufzunehmen.

Anzeige

Casten Göller: “Digitalisierung ist die große Aufgabe in unseren Schulen.”

“Im Zuge der Beratungen zum Digitalpakt hatte die SPD-Fraktion im Rahmen einer Haupt- und Finanzausschusssitzung in Niederwallmenach vorgeschlagen, allen Grundschülerinnen und Grundschülern der beiden Grundschulen unserer Verbandsgemeinde je ein Tablet für modernen digitalen Unterricht zur Verfügung zu stellen. Bereits heute wird in den beiden Grundschulen zum Beispiel die sogenannten „Anton-App“ zum digitalen Lernen eingesetzt, es wird fachbezogener Unterricht für das Arbeiten mit digitalen Medien angeboten oder es werden Klassen-Dashboards für die Kommunikation zwischen Lehrkräften, Schülern und Eltern eingesetzt. Digitalisierung ist daher die große Aufgabe in unseren Schulen schlechthin”, schrieb der Fraktionssprecher Carsten Göller an den Nastättener Verbandsbürgermeister Jens Güllering.

Anzeige

Außerdem bat er in dem uns vorliegenden Schreiben darum, den aktuellen Sachstand seitens der Verwaltung zu hören. “Welche Dinge wurden bereits veranlasst? Was sind die aktuellen Erfahrungen und welche Kosten würde eine Anschaffung für alle Kinder in den Grundschulen voraussichtlich verursachen”, fragte Carsten Göller nach.

Nastättens Verbandsbürgermeister Jens Güllering begrüßte den Antrag und wird diesen bei der Sitzung im Sommer mit auf die Tagesordnung setzen

Nastättens Verbandsbürgermeister Jens Güllering teilte in einer telefonischen Anfrage des BEN Kurier mit, dass er den Antrag begrüßt und diesen bei der übernächsten Sitzung im Sommer mit auf die Tagesordnung setzen wird.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier