Verbesserung im ÖPNV: Schulbus fährt ab Fahrplanwechsel auch nach Ende Spätnachmittagsunterrichts nach Bornich, Weisel und Dörscheid

Verbesserung im ÖPNV

in Allgemein/VG Loreley

ST. GOARSHAUSEN Gute Nachricht für Oberstufenschüler des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums St. Goarshausen: Auf Anfrage von Bürgermeister Mike Weiland wurde in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsplaner des Verkehrsverbundes und mit dem Gymnasium selbst eine Lösung für die Oberstufenschüler aus Bornich, Weisel und Dörscheid zum Unterrichtsende 17.00 Uhr erarbeitet und nun umgesetzt.

Wie Landrat Frank Puchtler Bürgermeister Mike Weiland jetzt mitteilt, gilt diese neue Regelung ab dem Fahrplanwechsel zum 13. Dezember 2020. Ab dann gibt es im Fahrplan der Linie 530 für die Oberstufenschüler aus Bornich, Weisel und Dörscheid entsprechend dem jeweiligen Unterrichtsende des Nachmittagsunterrichtes am Montag, Dienstag und Donnertag eine reguläre Rückfahrt um 17.14 Uhr an Schultagen.

„Es freut mich für die Schülerinnen und Schüler, aber selbstverständlich auch für die Eltern, die bisher mit dem ‚Eltern-Taxi‘ unterwegs waren, dass Landrat Frank Puchtler sich meinem Anliegen, das ich von Eltern aufgegriffen habe, angenommen und die Kreisverwaltung zusammen mit dem Verkehrsverbund umgesetzt hat“, so Bürgermeister Mike Weiland abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Allgemein

Gehe zu Start