Connect with us

VG Bad Ems-Nassau

Nach 53 Dienstjahren ist Schluss: Franz-Josef Minor als Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau verabschiedet

Veröffentlicht

am

Stefanie Klein (Personalrat), Franz-Josef Minor, Bürgermeister Uwe Bruchhäuser (Foto: VG Bad Ems-Nassau)

BAD EMS Zum 01.12.2023 wurde Franz-Josef Minor in den verdienten Ruhestand versetzt. Auf eigenen Wunsch verlängerte er seine Arbeitszeit und war, gerade in den Zeiten der Fusion und danach, aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung, ein wichtiger Mitarbeiter für die neue Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau.

Herr Minor startete seine Laufbahn am 01.08.1970 bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises. Im Anschluss wechselte er als Beamten-Anwärter zur Verbandsgemeinde Nassau. Nur unterbrochen vom Grundwehrdienst arbeitete er bis zur Pensionierung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Nassau bzw. der heutigen Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau. 1981 legte er die Prüfung des gehobenen nichttechnischen Dienstes ab und ist seit 2001 als Amtsrat tätig. Viele Bürger, sowie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister haben ihn als kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Im Laufe seines Berufslebens hat er sich eine hohe Expertise in vielen Verwaltungsbereichen erworben.

Anzeige

In einer kleinen Feierstunde mit seiner Familie und den Kolleginnen und Kollegen der Bauabteilung, sowie einer Vertreterin des Personalrates würdigte Bürgermeister Bruchhäuser das große Engagement und Fachwissen von Herrn Minor. Er bedauert sehr, dass sich mit dem Weggang sicherlich auch eine große menschliche Lücke auftun wird. Herr Minor wird stundenweise noch Projekte der Bauabteilung für ein Jahr mitbetreuen, sodass zumindest in dieser Zeit noch auf seine Detailkenntnis und seine Erfahrung zurückgegriffen werden kann. Hierfür bedankte sich Bürgermeister Bruchhäuser ausdrücklich.

Anzeige

Bürgermeister Bruchhäuser überreichte Herrn Minor nach seiner Ansprache die Entlassurkunde aus dem Beamtenverhältnis, ein kleines Präsent sowie einen Blumengruß. Er wünschte Herrn Minor uns seiner Familie für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit. „Genießen sie die neugewonnene Freizeit zusammen“, so Bürgermeister Bruchhäuser.

Den Dankesworten schloss sich die Vertreterin des Personalrates, Frau Stefanie Klein, an und überreichte ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit. 

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blaulicht

Kreisbereitschaft weiterhin im Landkreis Trier-Saarburg im Einsatz

Veröffentlicht

am

von

Foto: Kreisverwaltung | Guido Erler

RHEIN-LAHN/TRIER Den zweiten Tag in Folge unterstützt die Kreisbereitschaft des Leitstellenbereichs Montabaur im Rahmen der überörtlichen Hilfe die Blaulichtfamilie im Landkreis Trier-Saarburg. Das Personal wurde dazu komplett ausgetauscht, so dass sich weiterhin um die 150 Einsatzkräfte vor Ort befinden. Als Führungskraft des Rhein-Lahn-Kreises ist der stellvertretende Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Marcus Grün im Einsatz.

Am heutigen Sonntag geht es schwerpunktmäßig um das Auspumpen von Gebäuden und um das Wiederherstellen der Infrastruktur. Landrat Jörg Denninghoff und die Erste Beigeordnete Gisela Bertram danken allen Helferinnen und Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement: „Wir sind stolz, dass wir uns im Rhein-Lahn-Kreis auf unsere Einsatzkräfte verlassen können, und das nicht nur zum Wohle unserer eigenen Bürger. Ein herzliches „Danke“ und kommt alle wieder gut zurück!“

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

VG Bad Ems-Nassau

Oliver Steinhäuser aus Dienethal präsentiert seinen Debütroman “Ein Sommer & Ein Leben”

Veröffentlicht

am

von

DIENETHAL Peter Maffay sang einst, ich wollte nie erwachsen sein. Ein kleiner Wunschtraum von vielen Menschen. Möchten wir nicht alle ein wenig Kind in uns erhalten? Und dennoch kommt der Zeitpunkt, wo die Eltern loslassen müssen. Die Kleinen bekommen Flügel, aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Anzeige

Mit dieser Frage beschäftigt sich Oliver Steinhäuser aus Dienethal in seinem Debütroman »Ein Sommer und Ein Leben«. Der Autor studierte an der Hochschule der Medien in Stuttgart und ist nebenher sogar noch Ortsbürgermeister in Dienethal. Es ist eine fesselnde Geschichte auf 152 Seiten, in der wir uns alle ein wenig wiederfinden dürfen. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden stolpern wir und suchen unsere Wege. Es wird an der Zeit eigenständig aufzustehen und manchmal sind die Erfahrungen schmerzhaft.

Anzeige
video
play-sharp-fill

Das Buch ist lesenswert und wir werden an dieser Stelle nicht spoilern. Besonders für Leser in der Altersgruppe von 25 bis 40 Jahre dürfte der Kauf interessant sein. Und am Ende finden sich wahrscheinlich alle ein wenig in dem Buch wieder und könnten gleichermaßen der Protagonist im Roman »Ein Sommer & ein Leben« sein.

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

VG Bad Ems-Nassau

Hochwasser: Kreisbereitschaft des Rhein-Lahn-Kreises im Landkreis Trier-Saarburg im Einsatz

Veröffentlicht

am

von

Foto: Rhein-Lahn-Kreis

RHEIN-LAHN/TRIER Wie aus den Medien zu entnehmen, ist es im Saarland und im Bereich Trier zu großen Überschwemmungen gekommen. Die Kreisbereitschaft des Leitstellenbereichs Montabaur ist im Rahmen der überörtlichen Hilfe im Landkreis Trier-Saarburg im Einsatz. Unter der Leitung von Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Guido Erler wurden in der Nacht 30 Fahrzeuge und insgesamt 150 Einsatzkräfte in das Gebiet verbracht.

Anzeige

Die Hilfseinsätze sind vielfältig. Die Hauptaufgaben der Kräfte aus dem Rhein-Lahn-Kreis sind vor allem im Bereich der Riveristalsperre angesiedelt. Da ein Überlaufen droht, muss die Ortslage unterhalb gesichert werden. Dazu kommen ein Klärwerk, ein Gebäude eines Energieversorgers und vollgelaufene Kellerräume.

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier