Connect with us

Lahnstein

Stadtverwaltung Lahnstein ehrt engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Veröffentlicht

am

Nach 23 Jahren bei der Stadt geht Johannes Raab in den wohlverdienten Ruhestand. (Fotos: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein)

LAHNSTEIN Im Zeichen der Veränderung und Anerkennung konnte Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert im Rahmen einer Feierstunde am 19. Juli im Salhofgebäude einen langjährigen Mitarbeiter in den Ruhestand verabschieden und einige Mitarbeiter befördern und zum Dienstjubiläum oder Ausbildungsabschluss gratulieren.

In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde Johannes Raab, der seit März 2000 bei der Stadtverwaltung tätig war und auf der Lahnsteiner Kläranlage gearbeitet hat.

Anzeige

In ihren Abschiedsreden bedankten sich OB Siefert, die Fachbereichsleitung und scheidende Kollegen für die 23 Jahre, in denen Raab sich fachlich und sozial engagiert habe und lobten die tolle Arbeitsatmosphäre und die kollegiale Zusammenarbeit.

Anzeige

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum wurde Michael Münzel gratuliert, der seinen Dienst bei der Stadtverwaltung im August 1984 angetreten hat und als Ver- und Entsorger mit Fachrichtung Abwasser auf der Kläranlage arbeitet.

Zum 25-jährigen Jubiläum wurde Jens Wagner gratuliert, der seit Juni 1999 bei der Stadt angestellt ist und zunächst im Sozialamt und mittlerweile als Kassenverwalter im Sachgebiet Finanzen arbeitet.

Beiden wurde vom Oberbürgermeister und den Fachbereichsleitungen Dank für ihre konstruktive und offene Art und ihre lösungsorientierte Arbeitsweise ausgesprochen.

Über eine Beförderung zur Stadtinspektorin durfte sich Wera Kupser (Fachbereich 3) freuen, die Ausbau- und Erschließungsbeiträge bearbeitet.

Marvin Jahn (Fachbereich 3, Sachbearbeitung Vergabewesen) wurde zum Stadtinspektor auf Probe ernannt, Mehmet Aytimur (Fachbereich 2, Sachbearbeitung Gewerbe und Ordnung) zum Stadtsekretär auf Probe.

Nach 23 Jahren bei der Stadt geht Johannes Raab in den wohlverdienten Ruhestand. (Fotos: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein)

Marie Keßler und Celine Frank erhielten herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten und Moritz Schmidt wurde zum Stadtinspektoranwärter auf Widerruf ernannt.

Die Stadt Lahnstein darf sich glücklich schätzen, solch engagierte und fachkundige Mitarbeiter in ihren Reihen zu haben, die sich mit Stolz die Verantwortung für das Wohl der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger einbringen“, sagte Oberbürgermeister Siefert abschließend.

 

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blaulicht

Nur wenige Mängel festgestellt: Zweiradkontrolle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Lahnstein

Veröffentlicht

am

von

LAHNSTEIN (ots) Bei bewölktem Wetter und angenehmen Temperaturen führte der Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Koblenz am Donnerstag, den 21.09.23 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt motorisierte Zweiräder durch. Die polizeilichen Maßnahmen wurden von den Kontrollierten und Passanten positiv aufgenommen. Im Rahmen der Kontrollen konnte lediglich kleinere Mängel festgestellt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Lahnstein

Weiterer Meilenstein bei Sanierungsarbeiten am Alten Rathaus Lahnstein erreicht

Veröffentlicht

am

von

LAHNSTEIN Am gestrigen Dienstagnachmittag konnte ein weiterer wichtiger Schritt in den Sanierungsarbeiten am Alten Rathaus in Lahnstein verzeichnet werden: Die Decke über dem Erdgeschoss wurde erfolgreich betoniert – beindruckende 22,5 Kubikmeter Frischbeton wurden eingebracht.

Die Bauarbeiten, die bereits seit einiger Zeit im Gange sind, konzentrieren sich auf die Erweiterung des Alten Rathauses um einen modernen gläsernen Anbau unter Wahrung des historischen Charakters des Gebäudes.

Anzeige

Der Prozess begann mit der präzisen Verlegung von Betonfertigteildeckenelementen, die die Grundlage für die kommende Betonierung bildeten. Zuvor konnten die Betonfertigteildeckenelemente verlegt und die Bewehrungsmatten und -eisen mit einem Gesamtgewicht von rund 1,2 Tonnen für die obere Bewehrung der Decke positioniert werden.

Anzeige

Direkt nach dem Gießen der Decke wurde mit der Erweiterung des Fassadengerüsts am Neubau begonnen, sodass die Maurerarbeiten für das Obergeschoss starten können.

Die Restaurierung des Alten Rathauses ist ein bedeutsames Projekt für unsere Stadt, das die Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet. Wir freuen uns über die gut laufenden Arbeiten und den aktuell erreichten Meilenstein“, sagte Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert.

Der neue Gebäudekomplex wird als Entrée zur Stadt konzipiert, um vom Rhein kommende Gäste zu empfangen und zu leiten. Der dauerhafte Erhalt des historischen Gebäudes mit seinem stadtbildprägenden Charakter sichert das Ensemble aus Altem Rathaus, Hospitalkapelle St. Jakobus und dem davor befindlichen 1763 erbauten Marktbrunnen.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Lahnstein

Dank und Anerkennung beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein

Veröffentlicht

am

von

LAHNSTEIN Bei strahlendem Sonnenschein und vor einer beeindruckenden Kulisse aus Feuerwehrautos und Rettungsausrüstung lud die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein zum „Tag der offenen Tür“ auf die Feuerwache Nord ein.

video
play-sharp-fill

Anzeige

Für Oberbürgermeister und somit Chef der Feuerwehr Lennart Siefert bot dieser Tag nicht nur die Gelegenheit, die hervorragende, ehrenamtliche Arbeit der mutigen Feuerwehrleute zu würdigen, sondern auch zwei von ihnen zu ehren, die Jahrzehnte ihres Lebens dem Dienst an der Gemeinschaft gewidmet haben:

Anzeige

Feuerwehrarbeit ganz nah: Löschen eines Zimmerbrands (Fotos: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein)

Dirk Schild wurde für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein geehrt. Sein Engagement und seine Entschlossenheit in herausfordernden Situationen seien ein leuchtendes Beispiel für Einsatz und Opferbereitschaft. Thomas Mawick wurde gar für 45 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Seine langjährige Erfahrung und seine Fähigkeiten seien von unschätzbarem Wert für die Feuerwehrarbeit in Lahnstein.

OB Lennart Siefert (3.v.r.), Bürgermeister Adalbert Dornbusch (6.v.l.), Beigeordneter Sebastian Seifert (1.v.r.) und Rhein-Lahn-Nixe Lea I. (5.v.l.) mit den Geehrten Dirk Schild (5.v.r.) und Thomas Mawick (4.v.r.) sowie Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein (Fotos: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein).

Die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein spielt eine entscheidende Rolle in der Sicherheit Lahnsteins“, betonte Siefert im Anschluss an die Ehrungen. „Sie sind Tag und Nacht für unser aller Schutz im Einsatz. Für dieses freiwillige, ehrenamtliche Engagement können wir Ihnen gar nicht genug danken!“

Feuerwehrarbeit ganz nah: Abpumpen eines gefluteten Kellers (Fotos: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein)

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier