Mal nachgedacht! - Danke an die Landwirte - Ihr seid großartig! (Foto: Andy Walther)

Mal nachgedacht: “Danke” an die Landwirte – Ihr seid großartig!

in Rhein-Lahn-Kreis/VG Aar-Einrich

RHEIN-LAHN Die ersten Äcker, bestellt mit Wintergerste, sind gedroschen. Der Himmel scheint’s mit dieser Farbenpracht zu feiern und ich bin tief berührt!  Berührt von der stillen Schönheit der Schöpfung. Ich freue mich, möchte den Moment einfangen, im Bild festhalten, dem ewigen Werden und Vergehen so meinen Respekt erweisen. Ach ja – RESPEKT.

Text: Andy Walther – Gastbeitrag! Original findet Sie hier: //www.facebook.com/AndyWaBremberg/posts/3383741278575030

Meine Gedanken sind bei den Bäuerinnen und Bauern die jeden Morgen aufstehen, die Kühe melken, die Schweine füttern, ihr Tagwerk auf den Höfen verrichten damit wir etwas zu essen auf dem Tisch haben. Satt sein zu dürfen ist jeden Tag wieder ein großes Geschenk!!! Ohne die Arbeit der Landwirte und deren Familien sähe unser Frühstücks- und Mittagstisch, das Abendbrot anders aus!

Ich bin dankbar. Dankbar und voll aufrichtigem Respekt für die, die uns ernähren. Ich wünsche den Landwirten und deren Familien beständige sommerliche Witterungsverhältnisse, um die Ernte gut einbringen zu können. Mit dem Drusch der Wintergerste beginnt sie, die Getreideernte.

Ernten kann man nur, was man zuvor gesät hat. Brot, Gemüse, Eier, Milch, Getreide und all das sind keine Selbstverständlichkeit!

Text und Foto © 2022 Andy Walther

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Rhein-Lahn-Kreis

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier