Hundekot am Kinderspielplatz in Seelbach sorgt für Frust

Hundekot am Kinderspielplatz in Seelbach sorgt für Frust

in Allgemein

SEELBACH Der Bürgermeister der Gemeinde Seelbach ist sauer: “Hundekot gehört nicht neben einem Spielplatz wo Kinder sind. Es hängt doch in unmittelbarer Nähe eine Hundetoilette.” Die leidige Thematik der Hinterlassenschaften der vierbeinigen Freunde sorgt in vielen Gemeinden für Frust.

Anzeige

Dabei hängen in nahezu allen Dörfern und Städten im Rhein-Lahn-Kreis ausreichend Hundetoiletten mit Fäkalientüten zur einfachen und hygienischen Entsorgung. Besonders im Bereich von Kinderspielplätzen hat die Ermahnung einen durchaus ernsten Hintergrund. Kleinkinder könnten mit dem Hundekot in Berührung kommen. Diese können die Situation nicht immer richtig einschätzen. Gesundheitliche Risiken sind dabei nicht auszuschließen.

Anzeige

So appelliert der Seelbacher Ortsbürgermeister Jürgen Ludwig an den gesunden Menschenverstand und hofft darauf, dass es in Zukunft solche Vorfälle nicht mehr geben wird.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Allgemein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier