Foto: KVL-Vorsitzender Günter Groß überreichte Oberbürgermeister Peter Labonte als Abschiedsgeschenk einen gravierten Weindekanter.

Kur- und Verkehrsverein Lahnstein bedankt sich bei Oberbürgermeister Labonte

in Lahnstein

LAHNSTEIN Nun ist es soweit: in Lahnstein endet eine Ära. 24 Jahre war Oberbürgermeister Peter Labonte der Chef der Lahnsteiner Verwaltung und „erster Bürger“ der Stadt.

Anzeige

Vorsitzender Günter Groß erinnert an zahlreiche gemeinsame Aktivitäten

KVL-Vorsitzender Günter Groß nutzte die Gelegenheit sich im Rahmen eines Abschiedsbesuchs bei OB Labonte mit einem Geschenk zu bedanken. Er wies darauf hin, dass er dies sehr gerne im Rahmen des Neujahrsempfangs 2022 gemacht hätte; doch leider fällt auch dieser – wie bereits im Vorjahr – aus.

Anzeige

Günter Groß erinnerte an zahlreiche gemeinsame Aktivitäten, vor allem an die vom KVL durchgeführten Lehner Kirmesse sowie die Neujahrempfänge seit 1998. Gemeinsam mit der Stadt hat der KVL – meist am ersten Sonntag im Januar – das Jahr mit dem Neujahrsempfang eingeläutet, bei dem zum einen auf die zahlreichen Aktivitäten der Vereine eingegangen und auf städtische Maßnahmen des neuen Jahres hingewiesen wurde. Darüber hinaus wurde durch einen Gastredner immer ein spannendes Thema beleuchtet.

Den Dank richtete der KVL-Vorsitzende auch im Namen seines Vorstands, der amtierenden Rhein-Lahn-Nixe Sira I. sowie der weiteren 22 „Nixen“, die der OB in seiner Amtszeit begleitet hat, aus.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier