CDU-Fraktion dankt Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte

Abschiedsbesuch: CDU-Fraktion dankt Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte

in Lahnstein

LAHNSTEIN Bei einem Abschiedsbesuch im Rathaus dankten die Mitglieder des CDU-Fraktionsvorstands Peter Labonte für sein langjähriges Wirken. Fraktionsvorsitzender Johannes Lauer betonte, dass selbstverständlich ein gebührender Abschied seitens der CDU erfolgen werde. Da dies aber aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich ist, wollte man aber dem langjährigen Stadtchef persönlich und kurz vor Amtsende in „seinem“ Büro danken.

Anzeige

Peter Labonte wurde erstmals 1997 als OB gewählt und ist somit das erste direkt von den Bürgern gewählte Stadtoberhaupt. Seine beiden Vorgänger – Karl Heinz Groß und Rolf Weiler – wurden noch vom Stadtrat gewählt. Nach zwei erfolgreichen weiteren Wahlen und insgesamt 24 Dienstjahren in Lahnstein räumt der langjährige OB nun am 14. Januar sein Büro.

Anzeige

Foto: Die CDU-Fraktionsspitze (von rechts) mit Michael Güls (stv. Vorsitzender), Johannes Lauer (Vorsitzender) und Günter Groß (stv. Vorsitzender) sowie Bürgermeister Dornbusch (links) danken OB Pater Labonte für sein langjähriges Wirken für Lahnstein.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier