Der neu gewählte NCV-Vorstand hätte sich gerne persönlich getroffen, doch aufgrund der aktuellen Situation fand die konstituierende Vorstandssitzung digital statt.

Neuer Vorstand beim Lahnsteiner NCV

in Lahnstein

LAHNSTEIN Der neu gewählte Vorstand des Niederlahnsteiner Carneval Vereins (NCV) unter Leitung der Vorsitzenden Anna Sauer konstituierte sich vor Kurzem via Videokonferenz. Die etwa zweistündige digitale Zusammenkunft befasste sich unter anderem mit der Aufgabenverteilung im Vorstand, da der erweiterte Vorstand schon seit mehreren Jahren nicht mehr nach Funktion besetzt und gewählt wird.

Der geschäftsführende Vorstand besteht aus: Vorsitzende Anna Sauer, 2. Vorsitzender Michael Güls, Geschäftsführerin Ute Groß, Schatzmeister Winfried Sauer und Schriftführer Tobias Steffens, der auch den Bereich „Soziale Medien“ übernimmt.

Folgende Verantwortlichkeiten wurden im erweiterten Vorstand zugeordnet: Lisa Feist wird zukünftig die Mitgliederverwaltung übernehmen. Katharina Groß koordiniert vereinsexterne Veranstaltungen wie beispielsweise den Weihnachtsmarktstand, während Maike Güllering sich um die vereinsinternen Veranstaltungen außerhalb der Karnevalszeit kümmern wird.

Maren Kloczeck ist zuständig für die Tanzgruppen und somit Bindeglied zum Vorstand; daneben gehören Inventar & Lager zu ihrem Verantwortungsbereich. Robert Maxeiner und Michael Kost sind für Logistik & Aufbau verantwortlich. Lisa Halbig wird als 2. Schatzmeisterin fungieren und Jannik Kost ist für die Kinder- und Jugendarbeit zuständig.

Anja Unkelbach übernimmt das Vertragswesen und Carsten Zimmer den Wagenbau. Der Vorstand kann via Vorstand@ncv-lahnstein.de kontaktiert werden.
Zum Vorstand gehören qua Amtes der Zugleiter Michael Sturmes, ebenso verantwortlich für die Ordens- und Pingestaltung und der Elferratspräsident Günter Groß.

Des Weiteren wurde Uwe Unkelbach vom Vorstand mit der Verwaltung und Weiterentwicklung der Liegenschaften, Clubraum und Vereinsgelände, betraut.

Thema der Vorstandssitzung war außerdem die kommende Kampagne, die in der gewohnten Form nicht stattfinden kann. Die NCV-Aktiven stecken aber schon mitten in den Vorbereitungen für Alternativen. Ein Sessionsmotto steht auch schon seit vielen Wochen fest, wird aber erst später verraten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start