Schüler der Realschule Plus Bad Ems-Nassau unterstützen seit 5 Jahren die Tafel – Klasse!

in VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Was vor fünf Jahre eher als spontane Idee einiger Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen der Realschule Plus Bad Ems Nassau begann, hat mittlerweile schon Tradition an der Schulgemeinschaft.  Seit fünf Jahren findet sich zum Schuljahresbeginn ein Team freiwilliger Schülerinnen und Schüler, das die Tafel in Bad Ems regelmäßig bei der Lebensmittelausgabe unterstützt. So sind es in diesem Jahr vor allem Malin, Alexandra, Emilia und Ela, die sich ein bis zweimal im Monat nach Ende des Unterrichts – und auch in den Ferien –  bei der Ausgabestelle einfinden und mit Herzblut und Motivation ihren Dienst versehen.

Anzeige

Aber es sind nicht nur diese vier Schülerinnen aus der Klasse 10, die sich bei der Tafel engagieren wollen. In der Hinterhand stehen bereits noch etwa ein Dutzend Schülerinnen und Schüler, die bereit sind, einzuspringen, wenn Personalmangel herrscht. Die Unterstützung der Tafel ist beileibe nicht die einzige soziale Aktivität der Realschülerinnen und Realschüler aus Bad Ems. Sei es die Unterstützung des Fairen Handels in der Fairen Woche, die jährliche  Organisation der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”, die Pflege der Stolpersteine oder die Teilnahme an der Gedenkstunde zur Reichspogromnacht, dies sind nur einige Programmpunkte der nächsten Wochen des neu konzipierten “Fair Trade & Engagement”-Teams der Realschule, dem sich mittlerweile über 25 Jugendliche angeschlossen haben.

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier