VG Bad Ems-Nassau
3-Tage Mega Musikfestival und Kirmes in Dausenau – 09. – 11. Sept. – RAMMSTEIN, Peter Maffay (Cover), Cynthia Nickschas usw.

DAUSENAU Kirmes oder Musikfestival? Dausenau macht beides möglich. Vom 09. – 11. September findet in Dausenau die beliebte Quetschekirmes und erstmalig ein 3-Tage Benefiz Musikfestival statt. Irre. Und dabei haben sich für den guten Zweck hochkarätige Musiker angesagt, welche man sonst nicht kostenlos sehen kann.
Los geht es am Freitag um 19 Uhr 30 mit dem Bad Emser Axel Ketterer. Der Wirt aus dem Beatles in Bad Ems wird einige Songs aus den 60 – 80ern präsentieren. Im Anschluss um 20:30 Uhr legen Nic und Wim von Beast of Bourbon los. Die beiden Koblenzer Vollblutmusiker spielen Songs aus den frühen 60ern bis heute. Eine Reise querbeet durch die Musikgeschichte.
RAMMSTEIN (Cover) mit Pyro-Show kostenfrei sehen? Ja am Samstag um 22 Uhr – Vorher PeterMaffay (Reiner Vogl) Tribute und Lennard ab 19 Uhr – Einlass ab 18 Uhr
Am Samstag ist die B260 gesperrt damit die Zuschauer gefahrlos die Straße zum Festivalgelände überqueren können. Der normale Verkehr wird per eingerichteter Ampelanlage durch den Ort geführt. Parkplätze sind ausgewiesen. Ab 18 Uhr wird der Zugang zum Musikgelände geöffnet. Um 19 Uhr startet der bekannte Pter Maffay Interpret Reiner Vogl seine Show. Mehr und authentischer Peter Maffay geht nicht.
Deutschlands große Liedermacherin Cynthia Nickschas ist am Sonntag um 16 Uhr auf der Bühne in Dausenau
Um 20 Uhr 30 ist der Singer und Songwriter LENNARD auf der Bühne. Unplugged präsentiert der Musiker mit der unnachahmlichen Stimme aktuelle Chart Songs sowie eigene Stücke. Um 22 Uhr gehen die Biester auf die Bühne. RAMMSTEIN pur. Die wohl authentischste RAMMSTEIN Cover Band (*Süddeutsche Zeitung) in Deutschland wird dem Publikum einheizen. Und das ganze begleitet mit der typischen Pyro-Show.
Schlagershow am Sonntag ab 12 Uhr
Am Sonntag bringt Frank Ackermann ab 12 Uhr die Schlagerstars auf die Bühne in Dausenau.
Mit dabei sind:
LARS HAGEN: Deutscher Pop und Schlager gehören zu dem Sänger mit der außergewöhnlichen Stimme. Ob eigene Titel oder aber Hits von berühmten Kollegen. Er brilliert mit seiner unerkennbaren Stimme den Rockig-Peppigen Schlager
ROMAN NEYER: Ob Partyschlager ober aber der pure Deutsche Schlager. Der junge, bodenständige Interpret präsentiert auch seine eigenen Titel aus dem aktuellen Album. Einer seiner Titel konnte er bereits bei „Immer wieder sonntags“ in der ARD präsentieren!
LESLIE FRANK : Die erfolgreiche Sängerin präsentiert Hits aus ihrem eigenen Album, sowie Titel von bekannten Kolleginnen. Ihre Hits werden fast täglich auf SWR4 oder anderen Schlagersendern gespielt.
CHRIS ELLIS: Schnell wurden BOTHO LUCAS und GÜNTER KALMANN auf Chris Ellis aufmerksam und die beiden weltberühmten Chöre nahmen Sie unter Vertrag. Der Höhepunkt ihrer Karriere war die Gründung des in den 80er und 90er-Jahren sehr erfolgreichen Duos „ ANN & ANDY „. Sie waren Dauergast bei Dieter-Thomas Heck in der ZDF-Hitparade, sowie bei Ilja Richter in der ZDF-Show „Disco“ oder bei Rainer Holbes „ZDF-Starparade“.
Mit ihrem Hit „ Einen Zigeunerwagen „ landeten sie die ersten großen Erfolge und fegten erfolgreiche Interpreten von den vordersten Plätzen. Weitere Hits wie: “Mondschein und Gitarren“, „Komm mit zum Schützenfest“ oder „ Czardasfürst und Czardasfürstin“ machten das Duo „ Ann & Andy „ zu einem der beliebtesten in Deutschland.
Nach der Schlagershow geht es um 14 Uhr weiter mit den Rockern von Sudden Windfall aus Katzenelnbogen. Die Newcomerband spielt eigene Songs im Stil von Alanis Morissette oder Cranberries. Direkt im Anschluss erwarten wir einen Überraschungsgast auf der Bühne.
Weiter geht es um 15 Uhr noch einmal mit dem Singer und Songwriter LENNARD bevor um 16 Uhr die ganz große deutsche Liedermacherin Cynthia Nickschas die Bühne betritt. Sie spielte mit den ganz großen Künstlern wie Konstantin Wecker und kommt direkt vom Konzert aus Hamburg nach Dausenau. Wahnsinn.
Durch das 3-Tage Musikprogramm führen Frank Ackermann, Michael Brüggemann und Dirk Kaschinski
Und was macht man zwischen den ganzen Music Acts? Da geht man natürlich auf die Dausenauer Quetschekirmes. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Vom Menschenkicker über die Schießbude bis hin zu Hüpfbungen und natürlich jede Menge gutes Essen und trinken. 3 Tage Mega Event in Dausenau. Der Eintritt, auch zu den Musicevents ist frei. Da dieses über drei Tage Benefizkonzerte sind, wird um eine Spende für den guten Zweck gebeten. Überall an den Eingängen sind Mitarbeiter mit Spendendosen.
VG Bad Ems-Nassau
Glückwunsch: Ehepaar Müller in Obernhof wird achtfache Eltern

OBERNHOF Was für eine Nachricht – und wer hat diese Geschichte nicht von Anfang an mitverfolgt? Vor etwas über einem Jahr war Frau Müller kaum dem Ei entschlüpft. Noch nicht einmal richtig in der Pubertät, wurde sie liebevoll von den Betreibern des Campingplatzes in Obernhof adoptiert. Eigentlich war sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht da – um sie herum nur die vertraute Eierschale. Doch dann ging alles ganz schnell: Kaum geschlüpft, fand sie sich in einem neuen Zuhause wieder – mit etwas größeren „Eltern“, versteht sich.
Anfangs schlief sie in einem Schuhkarton im Schlafzimmer, immer mittendrin statt nur dabei. Sie wollte bei allem dabei sein, egal ob beim Kioskbesuch oder Bootsverleih. Frau Müller wurde rasch zum festen Familienmitglied – quirlig, neugierig, herzlich. Andere Erpel interessierten sie nicht im Geringsten. Viel spannender waren für sie Mama und Papa Wolff.
Doch dann, in diesem Jahr, kam Herr Müller.
Er war anders. Elegant, ruhig, charmant – und plötzlich hatte er Frau Müllers Herz erobert. Und wie das so ist: Wenn Kinder größer werden, wachsen ihnen Flügel. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ziehen ein kleines Stück weiter, suchen ihren eigenen Platz in der Welt – aber vergessen ihre Wurzeln nie.
Gestreichelt werden möchte Frau Müller heute nicht mehr. Doch zum Essen kommt sie nach wie vor gern zum vertrauten Kiosk beim Bootsverleih. Heimat bleibt Heimat – auch wenn sich manches verändert.
Und nun das große Ereignis: Am vergangenen Samstag überraschte Familie Müller ihre „Großeltern“ Yvonne und Dirk Wolff mit einem ganz besonderen Geschenk – acht flauschige, putzmuntere Küken! Frau Müller ist Mama geworden. Und obwohl nun etwas mehr Abstand herrscht, ist die Verbundenheit geblieben. Denn Zuhause ist nicht nur ein Ort – es sind die Menschen (oder Enten), die einem ans Herz gewachsen sind.
Wer Familie Müller einmal besuchen möchte, hat die Chance, sie am Bootsverleih des Campingplatzes zu beobachten. Aber bitte: mit dem nötigen Respekt und Abstand – schließlich ist das jetzt eine junge Familie.
VG Bad Ems-Nassau
Cocktailabend mit Stil im Welterbe Bad Ems: Zeitreise in Mode und Musik von 1890 bis 1930

Schulen
Nassauer auf großer Fahrt: Klassenfahrt der 7. Leifheit-Klasse nach England

NASSAU Anfang Juni begaben sich die Lernerinnen und Lerner der 7. Klassenstufe des Leifheit-Campus auf eine spannende Klassenfahrt nach England. Begleitet von vier engagierten Lehrkräften startete die Gruppe am Montagmorgen mit dem Bus in Richtung Großbritannien.
Die Anreise zog sich in die Länge, da an der Passkontrolle im Hafen von Calais eine ausgedehnte Wartezeit in Kauf genommen werden musste. Dennoch kamen alle wohlbehalten an und wurden am Abend herzlich von ihren englischen Gastfamilien aufgenommen – ein besonderes Erlebnis, das spannende Einblicke in den britischen Alltag ermöglichte.
Der Dienstag begann mit einem Ausflug in die historische Stadt Canterbury. Dort erwartete die Schülerinnen und Schüler eine interessante geschichtliche Stadtführung. Im Anschluss blieb noch ausreichend Freizeit, um die charmante Altstadt mit ihren kleinen Geschäften und Cafés selbst zu erkunden.
Der Mittwoch führte die Gruppe nach London – ein echtes Highlight der Woche. Die Besichtigung des berühmten Globe Theatre bot faszinierende Einblicke in das Theaterleben zur Zeit Shakespeares. Bei einer anschließenden Stadtwanderung erlebte die Gruppe Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace, die Tower Bridge, den Big Ben und vieles mehr hautnah. Anschließend folgte eine eindrucksvolle Bootsfahrt über die Themse, bei der viele der weltbekannten Wahrzeichen der Stadt vom Wasser aus bestaunt werden konnten.
Am Donnerstag stand ein Ausflug nach Dover auf dem Programm. Nach einer Freizeitphase in der Stadt begann die Wanderung über die berühmten White Cliffs bis hin zum Leuchtturm. Der Hinweg bot fantastische Ausblicke auf das Meer und die Küstenlandschaft – auf dem Rückweg überraschte jedoch ein starker Regenschauer die Gruppe. Trotz der nassen Kleidung blieb die Stimmung positiv und die Wanderung wird sicher allen als besonders eindrucksvolles Erlebnis in Erinnerung bleiben.
Den Abschluss der Reise bildete der Freitag in Folkestone. Dort hatten die Lernerinnen und Lerner im Anschluss an die gemeinsame Abschlussbesprechung am Strand noch einmal etwas Freizeit – bei angenehmem Wetter und entspannter Atmosphäre.
Die gesamte Fahrt verlief reibungslos: Alle waren pünktlich, zuverlässig und zeigten großes Interesse am vielfältigen Programm. Die begleitenden Lehrkräfte waren voll des Lobes und freuten sich über die gute Stimmung in der Gruppe. Nach dieser ereignisreichen Woche hatten sich alle die Erholung am langen Wochenende mehr als verdient.
-
Allgemeinvor 3 Jahren
Rhein-Lahn-Kreis feiert 1. Mai – Wir waren in Dornholzhausen, Nievern, Hirschberg und Fachbach – Video im Beitrag
-
VG Loreleyvor 4 Jahren
VG Loreley bietet Sommerfreizeit für Kinder aus den Flutgebieten
-
Schulenvor 4 Jahren
VG Bad Ems-Nassau investiert in die Sanierung der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Schule Bad Ems
-
Koblenzvor 4 Jahren
Koblenz beschließt neue Baumschutzsatzung
-
VG Nastättenvor 11 Monaten
Landwirt hat Tiere nicht im Griff: Kühe brechen immer wieder auf den Segelflugplatz Nastätten aus
-
VG Nastättenvor 3 Jahren
Aus für Endlichhofmilch? Zellmanns Birkenhof in Endlichhofen meldet Insolvenz an!
-
Gesundheitvor 3 Jahren
Pflegekammer RLP muss Beiträge an Mitglieder erstatten!
-
Rechtvor 1 Jahr
Gnadenhof Eifel in Harscheid: 51 alte und kranke Hunde sollen ihr Zuhause verlieren!