Connect with us

VG Bad Ems-Nassau

3-Tage Mega Musikfestival und Kirmes in Dausenau – 09. – 11. Sept. – RAMMSTEIN, Peter Maffay (Cover), Cynthia Nickschas usw.

Veröffentlicht

am

DAUSENAU Kirmes oder Musikfestival? Dausenau macht beides möglich. Vom 09. – 11. September findet in Dausenau die beliebte Quetschekirmes und erstmalig ein 3-Tage Benefiz Musikfestival statt. Irre. Und dabei haben sich für den guten Zweck hochkarätige Musiker angesagt, welche man sonst nicht kostenlos sehen kann.

Los geht es am Freitag um 19 Uhr 30 mit dem Bad Emser Axel Ketterer. Der Wirt aus dem Beatles in Bad Ems wird einige Songs aus den 60 – 80ern präsentieren. Im Anschluss um 20:30 Uhr legen Nic und Wim von Beast of Bourbon los. Die beiden Koblenzer Vollblutmusiker spielen Songs aus den frühen 60ern bis heute. Eine Reise querbeet durch die Musikgeschichte.

Anzeige

RAMMSTEIN (Cover) mit Pyro-Show kostenfrei sehen? Ja am Samstag um 22 Uhr – Vorher PeterMaffay (Reiner Vogl) Tribute und Lennard ab 19 Uhr – Einlass ab 18 Uhr

Am Samstag ist die B260 gesperrt damit die Zuschauer gefahrlos die Straße zum Festivalgelände überqueren können. Der normale Verkehr wird per eingerichteter Ampelanlage durch den Ort geführt. Parkplätze sind ausgewiesen. Ab 18 Uhr wird der Zugang zum Musikgelände geöffnet. Um 19 Uhr startet der bekannte Pter Maffay Interpret Reiner Vogl seine Show. Mehr und authentischer Peter Maffay geht nicht. 

Anzeige

Deutschlands große Liedermacherin Cynthia Nickschas ist am Sonntag um 16 Uhr auf der Bühne in Dausenau

Um 20 Uhr 30 ist der Singer und Songwriter LENNARD auf der Bühne. Unplugged präsentiert der Musiker mit der unnachahmlichen Stimme aktuelle Chart Songs sowie eigene Stücke. Um 22 Uhr gehen die Biester auf die Bühne. RAMMSTEIN pur. Die wohl authentischste RAMMSTEIN Cover Band (*Süddeutsche Zeitung) in Deutschland wird dem Publikum einheizen. Und das ganze begleitet mit der typischen Pyro-Show.

Schlagershow am Sonntag ab 12 Uhr

Am Sonntag bringt Frank Ackermann ab 12 Uhr die Schlagerstars auf die Bühne in Dausenau.

Mit dabei sind:

LARS HAGEN: Deutscher Pop und Schlager gehören zu dem Sänger mit der außergewöhnlichen Stimme. Ob eigene Titel oder aber Hits von berühmten Kollegen. Er brilliert mit seiner unerkennbaren Stimme den Rockig-Peppigen Schlager

ROMAN NEYER: Ob Partyschlager ober aber der pure Deutsche Schlager. Der junge, bodenständige Interpret präsentiert auch seine eigenen Titel aus dem aktuellen Album. Einer seiner Titel konnte er bereits bei „Immer wieder sonntags“ in der ARD präsentieren!

LESLIE FRANK : Die erfolgreiche Sängerin präsentiert Hits aus ihrem eigenen Album, sowie Titel von bekannten Kolleginnen. Ihre Hits werden fast täglich auf SWR4 oder anderen Schlagersendern gespielt.

CHRIS ELLIS: Schnell wurden BOTHO LUCAS und GÜNTER KALMANN auf Chris Ellis aufmerksam und die beiden weltberühmten Chöre nahmen Sie unter Vertrag. Der Höhepunkt ihrer Karriere war die Gründung des in den 80er und 90er-Jahren sehr erfolgreichen Duos „ ANN & ANDY „. Sie waren Dauergast bei Dieter-Thomas Heck in der ZDF-Hitparade, sowie bei Ilja Richter in der ZDF-Show „Disco“ oder bei Rainer Holbes „ZDF-Starparade“.

Mit ihrem Hit „ Einen Zigeunerwagen „ landeten sie die ersten großen Erfolge und fegten erfolgreiche Interpreten von den vordersten Plätzen. Weitere Hits wie: “Mondschein und Gitarren“, „Komm mit zum Schützenfest“ oder „ Czardasfürst und Czardasfürstin“ machten das Duo „ Ann & Andy „ zu einem der beliebtesten in Deutschland.

Nach der Schlagershow geht es um 14 Uhr weiter mit den Rockern von Sudden Windfall aus Katzenelnbogen. Die Newcomerband spielt eigene Songs im Stil von Alanis Morissette oder Cranberries. Direkt im Anschluss erwarten wir einen Überraschungsgast auf der Bühne.

Weiter geht es um 15 Uhr noch einmal mit dem Singer und Songwriter LENNARD bevor um 16 Uhr die ganz große deutsche Liedermacherin Cynthia Nickschas die Bühne betritt. Sie spielte mit den ganz großen Künstlern wie Konstantin Wecker und kommt direkt vom Konzert aus Hamburg nach Dausenau. Wahnsinn.

Durch das 3-Tage Musikprogramm führen Frank Ackermann, Michael Brüggemann und Dirk Kaschinski

Und was macht man zwischen den ganzen Music Acts?  Da geht man natürlich auf die Dausenauer Quetschekirmes. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Vom Menschenkicker über die Schießbude bis hin zu Hüpfbungen und natürlich jede Menge gutes Essen und trinken. 3 Tage Mega Event in Dausenau. Der Eintritt, auch zu den Musicevents ist frei. Da dieses über drei Tage Benefizkonzerte sind, wird um eine Spende für den guten Zweck gebeten. Überall an den Eingängen sind Mitarbeiter mit Spendendosen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

VG Bad Ems-Nassau

Sorge vor Starkregen: Flussbett in Miehlen soll Mitte August entwuchert werden

Veröffentlicht

am

von

Foto: BEN Kurier

MIEHLEN Bürger aus Miehlen wendeten sich in einem Schreiben an den BEN Kurier. Sie trieb die Sorge um, dass das zugewucherte Flussbett in Miehlen bei einem Starkregenereignis den Wassermassen nicht standhalten könnte. Die Mühlbach fließt mitten durch den Ort. Bei den mittlerweile hohen Überwucherungen wuchs die Angst, dass schweren und lang anhaltenden Unwetter, der Fluss über die Uferbefestigungen treten könnte.

video
play-sharp-fill

Demgegenüber teilte die Kreisverwaltung auf eine Anfrage des BEN Kurier mit, dass die Fachabteilung sich seit längerer Zeit mit der Problematik beschäftigen würde. Der Kreis wäre sich durchaus seiner Aufgabe bewusst und hätte bereits ein Unternehmen zur Beräumung der Anlandungen und Wiederherstellung der Durchgängigkeit des Gewässers beauftragt. Da bei der Durchführung der Maßnahme auch naturschutzrechtliche Belange zu beachten wären, könnte die Maßnahme erst ab Mitte August erfolgen.

Anzeige

Eine frühere Durchführung der Arbeiten wäre nicht möglich, da sich die Entsorgung der auszukoffernden Anlandungen als nicht so einfach darstellte und dafür zunächst eine rechtlich zulässige Lösung gefunden werden musste. Die Ortsgemeinde wäre über die Maßnahmen informiert.

Anzeige

Laut Mitteilung der Kreisverwaltung würde der Bewuchs bei einem Starkregenereignis keine gesonderte Problematik darstellen, da im Falle eines größeren Gewässerabflusses die Pflanzen unter den Wassermassen plattgedrückt würden.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

VG Bad Ems-Nassau

Ein ungewohnter Besuch: Rehe auf dem Friedhof in Fachbach

Veröffentlicht

am

von

Foto: Thorsten Heibel

FACHBACH Friedhöfe sind Orte der Ruhe und des Gedenkens, doch in den letzten Wochen wurden immer wieder die neu angepflanzten Blumen regelrecht kahl gefressen. Rehe sind neugierige und anpassungsfähige Tiere. Wenn die Nahrung in den Wäldern knapp wird, suchen sie nach alternativen Futterquellen. Friedhöfe bieten, genau wie unsere Gärten, eine Vielzahl von Pflanzen und Blumen, die sie als Nahrung sehr attraktiv sind.

Sie fressen Blumen und Pflanzen, die liebevoll auf den Gräbern platziert wurden. Besonders Rosen und andere blühende Pflanzen sind bei den Rehen beliebt. Dies kann für Angehörige, die die Gräber ihrer Liebsten pflegen, frustrierend und teuer sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Gräber vor den hungrigen Rehen zu schützen. Eine Methode ist die Auswahl von Pflanzen, die von Rehen gemieden werden. Dazu gehören beispielsweise Lavendel, Zitronenmelisse und Krokusse.

Anzeige

Auch das Aufstellen von mobilen oder flatternden Bändern kann helfen, die Tiere fernzuhalten. Dies werden wir in der nächste Zeit versuchen so umzusetzen, dass die Atmosphäre des Friedhofs nicht gestört wird.

Anzeige

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass das Nahrungsangebot soweit zunimmt, dass die Rehe sich nicht mehr so nah in unseren Ort verirren (Pressemitteilung: Thorsten Heibel | Ortsbürgermeister in Fachbach).

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

VG Bad Ems-Nassau

Schutz vor Starkregen: Geisiger legen Hand an

Veröffentlicht

am

von

Foto:; Thomas Heymann

GEISIG Kontinuierlich wurden und werden etliche größere und kleinere Maßnahmen von Gemeinde, Jagdgenossenschaft, Grundstückseigentümern und Feuerwehr sowie Dorfpaten und Privatpersonen zu einem verbesserten Schutz umgesetzt und Schutzeinrichtungen in Funktion gehalten.

Aktuell ist eine breite Rinne am Ausgang des Welleringsgrabens gesetzt worden, um das noch an der Rhein-Taunus-Straße ankommende Oberflächenwasser abzufangen.

Anzeige

Die Maßnahme wurde von der Jagdgenossenschaft finanziert und weitestgehend in Eigenleistung ausgeführt. Besonderen Dank gebührt den fleißigen Helfern Frank Alberti, Wolfgang Alberti, Rainer Hinterwäller und vor allem Walter Wagner, der das wichtige Vorhaben maßgeblich vorangetrieben und mit Maschineneinsatz unterstützt hat (Pressemitteilung: Thomas Heymann, Ortsbürgermeister in Geisig).

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier