Die Abordnung des NCV beim Festkommers: (v.l.) Katharina Groß, Maren Kloczeck, Günter Groß, Michael Güls, Martina Güls, Lisa Halbig und Maike Güllering.

Niederlahnsteiner Carneval Verein gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein und unterstützt bei den Feierlichkeiten

in Lahnstein

LAHNSTEIN Die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein feierte ihr 150-jähriges Bestehen mit einem großen Fest am Rheinufer in Oberlahnstein. Freitags begannen die Feierlichkeiten mit einem Festkommers, an dem der Niederlahnsteiner Carneval Verein (NCV) als Abordnung gerne teilnahm. Das Grußwort im Namen des NCV sprach Vorstandsmitglied Katharina Groß. Mit einem Programmpunkt bereicherte das NCV-Showballett die Festlichkeiten und unterhielt das Publikum am Samstag mit einer schönen Darbietung in den Kostümen der Kampagne 2020 als Meerjungfrauen.

Anzeige
Ein NCV-Team während des Feuerwehrjubiläums beim Thekendienst: (v.l.) Jannik und Julia Kost, Victoria Fuß, Ruth Schmidt und Caroline Schneider-Seitz.

Neben diesem Auftritt waren während des gesamten Festwochenendes weitere 25 NCV-Aktive im Einsatz – sei es an den Theken oder im Spülzelt – um die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden zu unterstützen. Die Feuerwehr hilft dem NCV vor allem im Karneval und so konnte sich der Verein auch mal revanchieren und Danke sagen.

Anzeige
Das NCV-Showballett präsentierte einen Tanz in den wundervollen Meerjungfrauen-Kostümen der Kampagne 2020.

(Fotos: NCV)

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier