Die Kinder zeigten Siefert begeistert ihre Kita. (Foto: Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert bei den „LahnEggs“

in Lahnstein/Schulen

LAHNSTEIN Kinder zu selbstbewussten, rücksichtsvollen und zufriedenen Menschen erziehen, das ist das Leitbild der kommunalen Kindertagesstätte „LahnEggs“ in Niederlahnstein. Um sich einen Einblick in die Strukturen zu verschaffen und den Kita-Alltag kennenzulernen, besuchte Oberbürgermeister Lennart Siefert die im Januar 2020 neu eröffnete pädagogische Einrichtung.

Anzeige

Für die bis zu 100 Kinder wird ein Ort geboten, an dem sie sich sicher und geborgen fühlen. Die Erzieher werden zu vertrauten Bezugspersonen, die ihnen authentisch und auf Augenhöhe begegnen. Besonderen Wert gelegt wird auf die individuelle Entwicklung und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Dabei wird den Kindern spielerisch der respektvolle, hilfsbereite sowie tolerante Umgang miteinander nahegelegt.

Anzeige

Siefert zeigte sich begeistert von dem Konzept der Kindertagesstätte „LahnEggs“. „Hier steht die individuelle Förderung jedes einzelnen Charakters im Vordergrund“, sagte er beeindruckt.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier