Symbolbild - Figuren in Becheln waren bzw. sind ähnlich

Bechelns Holzfigur-Warnschilder vor spielenden Kindern müssen weg – Schade!

in VG Bad Ems-Nassau

BECHELN Im Protokoll, der letzten Verkehrsschau, wurde die Ortsgemeinde aufgefordert, die Holzfiguren (auch Street Buddys genannt), die aufgestellt wurden, um eine Geschwindigkeitsreduzierung herbeizuführen, zu entfernen. Neben fehlender rechtlicher Wirkung würde eine falsche Sicherheit suggeriert und es würde sich schnell ein Gewöhnungseffekt einstellen.

Anzeige

Entfernung der Holzfiguren am Straßenrand

Der Gemeinderat tat sich schwer, dieser Aufforderung nachzukommen. Er hatte sich über die Gestaltung und das Aufstellen der Holzfiguren sehr gefreut. Nach erfolgter Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung und der Straßenverkehrsbehörde der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises wurde der Ortsgemeinde aber auch hier die Entfernung der Street Buddys nahegelegt.

Anzeige

Gem. § 32 StVO dürfen keine Gegenstände in den Verkehrsraum gestellt werden. Dazu zählen auch der Gehweg und das Beet. So haben wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, die liebevoll gestalteten Holzfiguren zu entfernen (Pressemitteilung: Michaela Lehmler, Ortsbürgermeisterin in Becheln).

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

1 Comment

  1. ” Bechelns Holzfigur-Warnschilder vor spielenden Kindern müssen weg ”

    Wen wundert es, dass es immer mehr Protestbewegungen gibt.
    Lieber F R E I E FAHRT für freie Bürger, statt Rücksicht auf unsere Kinder in dem so kinderfreundlichen !!!!!!!! Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier