Erfolgreiche Bewerbung der Realschule Plus Bad Ems Nassau für Pilotprojekt des Pädagogischen Landesinstitutes und der Stiftung "Lernen durch Engagement"

Erfolgreiche Bewerbung der Realschule Plus Bad Ems-Nassau für Pilotprojekt des Pädagogischen Landesinstitutes

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS/NASSAU Wird das europäische Jahr der Jugend mehr als ein leeres Versprechen an die pandemiegeplagten jungen Menschen? Wie kann unsere Gesellschaft wieder mehr geeint werden? Wird der Klimaschutz in der neuen Bundesregierung beherzt bekämpft? Diese und viele andere Fragen stehen im Schwerpunkt  Lernform “Service-Learning”. 

Anzeige

Hier erhalten Jugendliche die Möglichkeit, sich für gemeinnützige Projekte im Stadtteil oder der Gemeinde einzusetzen und für soziale, ökologische, gesellschaftspolitische oder kulturelle Themen, die sie bewegen, aktiv zu werden. Sie engagieren sich aber nicht losgelöst von Schule, sondern als Teil von Unterricht und eng verbunden mit dem fachlichen Lernen.

Anzeige

Schüler*innen entwickeln Service-Learning-Projekte und erhalten eine Projektförderung

Die Bewerbung unserer Schule unter Anwendung moderner Technologie praxisorientiert mit der Kommune zusammenzuarbeiten und kreative Ideen zu entwickeln war erfolgreich, so dass unsere Schülerschaft im Herbst dieses herausfordernde Projekt tatkräftig angehen kann und dabei sicher wertvolle Ergebnisse erzielen wird.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier