Über 100 Interessierte kamen zum Infoabend des Nassauer Leifheit Campus

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Der Einladung zum Infoabend für interessierte Grundschüler-Eltern am 4. November waren viele Mütter und Väter gefolgt. Über 100 Personen hatten sich auf den Weg zum Leifheit-Campus gemacht, um sich vom Schulkonzept des Ganztagsgymnasiums ein Bild zu machen.

Anzeige

Schulleiter Martin Ufer und Orientierungsstufenleiterin Bianca Hattemer versorgten die Gäste mit allen Antworten zu zentralen Fragen rund um das Leben und Lernen am LC: Welches pädagogische Profil erwartet die Kinder? An welchen Tagen ist Ganztagsunterricht? Wann beginnt der Schultag? Wie ist die Stundenverteilung, wie die Fremdsprachenfolge?

Anzeige

Margarethe Deinet und Dr. Thomas Klimaschka, die beiden Vorstände der Leifheit-Campus eG, informierten über das Mensakonzept, die Lernerbeförderung und die Aufnahmebedingungen: Welche Voraussetzungen muss der/die zukünftige LernerIn mitbringen, um am LC aufgenommen werden zu können? Hierzu zählen allein die intellektuellen Fähigkeiten des Kindes, nicht die finanzielle Situation der Eltern.

Anzeige

Auf dem Programm stand außerdem die Präsentation der innovativen Konzepte und Ideen, die den Schulalltag der Kinder und Jugendlichen bereichern. Dazu gehören beispielsweise das Klassenfahrten-Konzept oder das AG-Angebot. Auch die beiden neuen Fächer “Digitales Lernen” und “Gymnasiales Kompetenztraining” wurden vorgestellt. Einen spannenden Ausblick gab es auf die Oberstufe (MSS) und das damit verbundene Angebot – neben dem speziellen Mentorenkonzept etwa die Möglichkeit, Leistungskurse in der zweiten Fremdsprache Spanisch und in Sport wählen zu können.

Infoabend am 4. November –  Schulkonzept wurde über 100 interessierten Grundschüler-Eltern präsentiert

So konnten die Eltern mit vielen Infos im Gepäck die Heimreise antreten und ihren Kindern vom Leifheit-Campus berichten.  Wer sich für den LC als weiterführende Schule interessiert, findet viele weitere Informationen und den Anmeldebogen auf der Homepage der Schule (www.leifheit-campus.de). Auch besteht zum Tag der offenen Tür am 27.11.2021 die Möglichkeit, sich die Schule vor Ort anzuschauen.

Der Tag findet mit vorheriger Anmeldung über die Homepage (www.leifheit-campus.de) von 9.00 bis 17.00 Uhr nach dem 3-G-Modell statt. In einem Zeitrahmen von jeweils zwei Stunden können die Besucher das Schulgebäude erkunden und die Schule mit ihren umfassenden Möglichkeiten näher kennen lernen. Es warten viele interessante und spannenden Aktivitäten auf die Kinder. Außerdem ist für das kulinarische Wohl in der modernen Mensa mit Stern gesorgt. Die Schulgemeinschaft freut sich auf zahlreichen Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier