Foto: Helfer der Gruppe: „Wir für Seelbach“ die in der Ortsgemeinde Seelbach, Reparatur,-Verschönerungs- und Instandhaltungsarbeiten durchführen.

Seelbach spendet Brennholz für die Flutopfer in Dernau

in VG Bad Ems-Nassau

SEELBACH Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und in vielen Haushalten im Flutkatastrophengebiet, rund um die Ahr, sind die Heizungen noch nicht wieder einsatzbereit. Viele Familien versuchen ihre Wohnungen und Häuser mit Kaminöfen zu heizen.

Anzeige

Vielerorts fehlt es hier aber an Brennmaterial. Durch einen Hinweis einer Bürgerin aus Seelbach, wurde Kontakt mit dem Bürgermeister der Gemeinde Dernau hergestellt, der die Bedarfe und Verteilung der Brennholzlieferung sicherstellen sollte.

Anzeige

Nach der Bestätigung des Bürgermeisters, diese Aufgabe zu übernehmen, nahmen sich die Helfer der Gruppe „Wir für Seelbach“ dieser Aufgabe an uns sägten insgesamt eine komplette LKW-Ladung Brennholz, für den guten Zweck. Diese Lieferung wurde dann am 23.10 nach Dernau gebracht und dem Bürgermeister zur Verteilung übergeben.

Anzeige

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma Flewa-Erdbau aus Nastätten, für die Bereitstellung des Fahrzeugs und beim Autohaus Merz aus Attenhausen, für die Spende des Dieseltreibstoffes recht herzlich bedanken (Pressemitteilung: Thomas Gebenroth)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier