Großzügige Spende - Nassauer Leifheit Campus freut sich über neuen Laptopwagen

Großzügige Spende – Nassauer Leifheit Campus freut sich über neuen Laptopwagen

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Am Leifheit-Campus ist das digitale Lernen ein zentraler Baustein des pädagogischen Konzepts. Entsprechend groß war die Freude über eine großzügige Spende von rund 20.000 Euro für die Anschaffung eines neuen Laptopwagens.

Großzügige Spende fürs digitale Lernen – Schulgemeinschaft freut sich über neuen Laptopwagen

Dieser ist mit 28 Geräten ausgestattet und kann fortan im Unterricht der 5. bis 7. Klassenstufe genutzt werden. Schließlich steht am LC bereits in der Orientierungsstufe die Förderung von Medienkompetenz auf dem Programm, ab Klasse 8 arbeiten die Jugendlichen dann mit ihrem eigenen Laptop.

Digitales Lernen ist eine extrem wichtige Kompetenz“, erklärte Schulleiter Martin Ufer und bedankte sich herzlich für den finanziellen „Support“ des der Schule sehr zugetanen Spenders: „Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung“. Dem konnte Vorstandsmitglied Dr. Thomas Klimaschka sich nur anschließen.

Eingerichtet wurden die Geräte von Sven Wunder, der den IT-Bereich am LC ehrenamtlich mitbetreut. Ein besonderer Dank gilt zudem Ben Gregel und Jonathan Wunder aus der Klasse 7b, die bei der Inbetriebnahme tatkräftig geholfen haben. Ihre Mitlerner dürfen sich nun freuen auf die Arbeit mit den neuen Laptops – umso mehr, als ab dem kommenden Schuljahr das Fach „Digitales Lernen“ auf dem Stundenplan der Orientierungsstufe zu finden sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start