Globus Baumarkt Lahnstein spendet Gartenhaus für Dausenauer KiTa Waldwichtel

Globus Baumarkt Lahnstein spendet Gartenhaus für Dausenauer KiTa Waldwichtel

in Lahnstein/Schulen/VG Bad Ems-Nassau

DAUSENAU Letztes Jahr fragte die Ortsgemeinde beim Globus Baumarkt an, ob sie bereit wären die Dausenauer KiTa zu unterstützen und uns bei der Instandsetzung des Gerätehauses zu helfen. Das bestehende Gartenhaus, das als Garage für den „Fuhrpark“ der KiTa diente, war nach 25 Jahren durch Wind und Wetter stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Anstatt einer kleinen Sachspende entschloss sich dazu der Baumarkt, unter Federführung vom stellvertretenden Marktleiter,  Herrn Hoffmeyer, ein komplettes Gartenhaus zu spenden!

Bereits vor Weihnachten konnte die Ortsbürgermeisterin das Häuschen in der Filiale in Lahnstein abholen; leider konnte es erst im Frühjahr mit Hilfe des Gemeindearbeiters und einigen Ehrenamtlichen aufgebaut werden. Eigentlich sollte zu der Einweihung der neuen Hütte Herr Hoffmeyer die KiTa besuchen. Corona-bedingt ließ sich bisher kein gemeinsamer Termin finden deshalb  werden wir uns bemühen dies schnellstmöglich nachzuholen.

Die Ortsgemeinde möchte sich auch im Namen der Kinder und Erzieherinnen auf das Herzlichste für diese großzügige Spende bei dem Globus Baumarkt bedanken!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start