Advent, Nikolaus, Seniorenfeier……..mal anders!

Neujahrsgrüße aus Oberwies

in VG Bad Ems-Nassau

OBERWIES  Bedingt durch den Lockdown in der Corona-Krise konnten viele Feierlichkeiten, liebgewonnene Traditionen in der Adventszeit sowie Nikolaus- und Seniorenfeiern nicht in dem gewohnten Umfeld stattfinden. Hier galt es, nach Alternativen zu suchen, um trotzdem das Gefühl der Weihnachtszeit, der Gemeinschaft und der Traditionen aufrechtzuhalten.

Anzeige

In der Gemeinde Oberwies kamen einige Ideen zusammen, wie man im Ort Advent auch anders zeigen kann, den Kindern leuchtende Augen beim Anblick des Nikolaus bescheren kann und auch unseren Senioren mit einem Geschenk zeigen kann, dass man an sie gedacht hat.

Anzeige

Advent, Nikolaus, Seniorenfeier……..mal anders!

So kam es zur Aktion der Adventsfenster. Hier ein herzlicher Dank an Alle, die sich bereit erklärt haben, einen Tag im Dezember ein Fenster besonders hübsch zu schmücken, so dass 24 Fenster in schönem Glanz erstrahlten. Das Buchstabenrätsel nebenbei machte noch Spaß und so wird es im Januar noch Preise zu verteilen geben an die Gewinner dieses Mitmachrätsels.

Anzeige

Auch der Nikolaus lies es sich nicht nehmen und verteilte mit seinem Knecht Ruprecht und Gefolge an die über 20 Kinder im Ort seine Gaben, wobei die Kinder hinter den Fenstern oder im nötigen Abstand sich schon sehr auf den Mann mit den Überraschungen freuten.

Und auch die Senioren sollten nicht auf Ihre kleine Überraschung zu Weihnachten verzichten. 48 Päckchen wurden gepackt und verteilt und der Zuspruch der Menschen war groß. Galt es doch als ein kleines Zeichen der Verbundenheit und der Zusammengehörigkeit in diesen besonderen Zeiten.

Alles in allem schöne Aktionen in dieser außergewöhnlichen Zeit. Mein herzlicher Dank an alle Beteiligten ! Vielleicht erwächst aus den Adventsfenstern ja auch eine Tradition und wir haben auch ohne Corona Gefallen an den geschmückten Fenstern…….

Jetzt aber möchte ich Ihnen / Euch Allen ein gutes, vor allem gesundes Neues Jahr 2021 wünschen mit vielen Momenten der Gemeinschaft und des Zusammentreffens!

Herzliche Grüße, Dieter Pfaff, Bürgermeister Oberwies

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier