Der Nikolaus kam mit dem Gemeindetraktor

Der Nikolaus kam mit dem Gemeindetraktor

in VG Aar-Einrich

SCHÖNBORN In jahrelanger Tradition gehen die Konfirmanden am 06. Dezember durch die Gemeinde Schönborn und besuchen die Kinder. Doch dieses Jahr ist alles anders. Zum Schutz der Jugendlichen musste diese schöne Tradition leider ausfallen.

Doch trotz Corona, oder gerade wegen Corona hat die Gemeinde kurzerhand einen Straßennikolaus organisiert. Der Gemeindetraktor mit Anhänger wurde geschmückt, die Rentiere eingespannt und der Nikolaus im Wald abgeholt.

Alle zuvor angemeldeten Kinder wurden besucht und mit Abstand beschenkt. Einige haben dem Nikolaus auch aus der Ferne, aber mit leuchtenden Augen ein Gedicht zugerufen und fragten ihn, ob auch das Christkind wieder nach Schönborn kommt.

Natürlich, wer vom Christkind besucht werden möchte, kann sich wie gehabt bei der Gemeinde per Mail unter og-schoenborn@online.de anmelden.

Die Ortsgemeinde Schönborn bedankt sich ganz herzlich bei dem tollen Nikolaus. (Pressemitteilung Ortsbürgermeister Schönborn: Bernd Roßtäuscher)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Gehe zu Start