Reitergruppe vom Ponyhof in Schweighausen zu Gast im Limeskastell Pohl

Reitergruppe vom Ponyhof in Schweighausen zu Gast im Limeskastell Pohl

in VG Bad Ems-Nassau

POHL/SCHWEIGHAUSEN Zum zweiten Male innerhalb weniger Tage war der Ponyhof Schweighausen mit Reiterinnen und ihren Pferden zu Gast im Limeskastell.

Der erste Besuch führte durch das Missgeschick einer Pferdeverletzung zu kleinen Einschränkungen; die Pferde mussten daher in einem Stall in Pohl „geparkt“ werden.

Beim zweiten Besuch am vergangenen Samstag klappte es dann perfekt und es war umso schöner. Die stattliche Gruppe traf sogar mit einer „römischen“ Reiterin ein, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Führung, lukanische Bratwurst und sonstige Schlemmereien rundeten den Besuch bei den Kastell-Römern ab.

Die zwei kürzlich installierten neuen Pferdeanbindestellen wurden damit erstmals ihrer Bestimmung zugeführt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Für immer jung

SCHWEIGHAUSEN Bereits am 21.03.2020 konnte Frau Renate Knoth aus Schweighausen Ihren 80.…

Gehe zu Start