Nassauer Chor tonArt nimmt Probenbetrieb wieder auf

tonArt nimmt Probenbetrieb wieder auf

in Allgemein

NASSAU Fünf Monate ist es nun her, dass die Sänger*innen des Nassauer Chores tonArt an einer normalen Probe teilnehmen konnten. Wie bei allen anderen Chören im Land auch hatte die Corona-Pandemie den Probenverlauf komplett lahmgelegt.

Nach dreimonatiger Pause konnte dann im Juni immerhin eine Online-Probe angeboten werden, allerdings waren sich alle Sänger*innen einig, dass die Übungen via Internet niemals eine echte Chorprobe ersetzen können.

Letzten Dienstag, am 11.08., war es dann endlich soweit. Nach einer ausführlichen Planung, Ausarbeitung und Umsetzung eines Hygienekonzeptes konnte der Probenverlauf unter freiem Himmel wieder aufgenommen werden.

Um den großen Abstand zwischen den Sänger*innen einhalten zu können, wurde der Schulhof des Leifheit Campus in Nassau kurzerhand zum Freiluft-Probenraum umfunktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Allgemein

Gehe zu Start