Sportunterricht Leifheit Campus
Sportunterricht Leifheit Campus

Wiederaufnahme des Sportunterrichts am Campus

in Aktuelles

NASSAU Seit der vergangenen Woche (Montag, 08.06.2020) sind wieder alle Lernerinnen und Lernen (im wöchentlichen Wechsel) an den Leifheit-Campus zurückgekehrt. Besonders freuen wir uns darüber, dass am Leifheit-Campus seit diesem Zeitpunkt auch offiziell wieder Sportunterricht stattfinden darf.

Die Fachschaft Sport hat sich schulintern Gedanken über die Umsetzung des Sportunterrichts im Freien unter Einhaltung des Kontaktverbots und der gebotenen Hygienemaßnahmen gemacht und ein passendes und stimmiges Konzept erarbeitet. So wurde beispielsweise ein Einbahnstraßensystem eingerichtet und die Sporthalle in eine Umkleide umgewandelt, damit auch beim Umziehen der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Nachdem dieses der Verbandsgemeinde vorgestellt wurde und die letzten Details mit dem Platzwart geklärt werden konnten, erreichte uns das „O.K.“ und somit die Erlaubnis, die Sportstätte in Nassau für den Sportunterricht wieder nutzen zu dürfen. Unsere Lernerinnen und Lerner freuen sich sehr, dass zukünftig wieder mehr körperliche Aktivität in den Schulalltag integriert werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Aktuelles

Gehe zu Start