MdB Oster zu Besuch im Rathaus der Stadt Lahnstein. (Foto: Mira Bind / Stadtverwaltung Lahnstein)

Bundestagsabgeordneter Oster zu Gast im Lahnsteiner Rathaus

in Lahnstein/Politik

LAHNSTEIN MdB Josef Oster besuchte kürzlich das Lahnsteiner Rathaus. Im Gespräch mit Oberbürgermeister Lennart Siefert kam es zum Austausch zu kommunalpolitischen Themen. Neben Möglichkeiten alternativer Verbindungen im Zusammenhang mit der Sperrung der Lahntalbrücke der B42, wurden die Aspekte Bahnlärm und Gefahrstofftransporte, insbesondere im Hinblick auf die kürzlich notwendigen Einsätze der Feuerwehr Lahnstein aufgrund auslaufenden Gefahrguts sowie des Dieselunfalls in Niederlahnstein, besprochen.

Anzeige

Austausch zu kommunalpolitischen Themen

Des Weiteren zählte die Planung der touristischen Weiterentwicklung der Stadt Lahnstein, auch in Bezug auf die bevorstehende BUGA 2029, zu den Schwerpunkten des Gesprächs zwischen Oberbürgermeister Siefert und dem CDU- Bundestagsabgeordneten.

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier