Lahnsteins LahnEggs schaffen es beim Stadtlauf in Bad Ems sicher ins Ziel (Foto: Kommunale Kindertagesstätte LahnEggs).

Lahnsteins „LahnEggs“ beim Stadtlauf in Bad Ems

in Lahnstein/Schulen/VG Bad Ems-Nassau

LAHNSTEIN Auf die Plätze, fertig, los! So hieß es für über zwanzig Kinder der kommunalen Kindertagesstätte LahnEggs aus Lahnstein beim Stadtlauf in Bad Ems. Mit viel Freude haben die Jungen und Mädchen den Bambinilauf mit einer Distanz von 250 Metern zurückgelegt und erfolgreich das Ziel erreicht. Nicht nur die beteiligten Eltern und Großeltern waren stolz auf ihre Kleinen, auch den Kindern selbst war der Spaß ins Gesicht geschrieben. Bei der Siegerehrung durften sich alle kleinen Läufer die verdiente Urkunde und einen Preis abholen.

Anzeige

Dem Elternausschuss der Kita LahnEggs ist es zu verdanken, dass die kommunale Kindertagesstätte mit solch einer großen Gruppe an der Aktion teilgenommen hat. Hier wurde sich im Vorfeld viel Arbeit gemacht: Sie entwarfen ein Logo, das die Lauf-Shirts der Kinder schmückte. Auch Fahnen mit dem „Rennenden Ei“ der Lahnsteiner LahnEggs gab es.

Anzeige

Im nächsten Jahr, so sind sich alle einig, wird die kommunale Kindertagesstätte LahnEggs wieder in Bad Ems an den Start gehen.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier