Nieverner Ratsmitglied Elke Suderland verabschiedet – Fast 22 Jahre im Rat der Ortsgemeinde

in VG Bad Ems-Nassau

NIEVERN Im Rahmen der letzten Sitzung konnte ich Ratsmitglied Elke Suderland nach über 20 jähriger Zugehörigkeit zum Nieverner Ortsgemeinderat verabschieden. Sie wollte – so ihr Credo – einem jüngeren Nachrücker die Möglichkeit bieten, sich noch während der laufenden Legislaturperiode in die Ratsarbeit einzugewöhnen und Erfahrungen zu sammeln. Sie spricht da aus ihrer eigenen, war sie doch selbst eine „Nachrückerin“ und seit dem 26. Oktober 2000 Mitglied des Gremiums.

Anzeige

Seit dieser Zeit war sie auch in verschiedenen Ausschüssen tätig, u.a. im Hauptausschuss, dem sie von 2009 bis 2019 angehörte. Elke Suderland war stets eine sachlich-kritische Begleiterin der vielen Themen, mit denen sich der Ortsgemeinderat zu beschäftigen hat und hatte dabei immer ihr Ohr bei den Belangen der Bürgerinnen und Bürger. Ihre fachliche Kompetenz konnte sie vor allem im Rechnungsprüfungsausschuss unter Beweis stellen, dem sie ebenfalls zehn Jahre als Mitglied bzw. stv. Mitglied angehörte.

Anzeige

Mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent sowie unter dem Beifall ihrer – jetzt ehemaligen – Ratskolleginnen und –kollegen galt es Elke Suderland danke zu sagen und ihr für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Als Mitglied des Organisationsteams im Ortsring bleibt sie in anderer und ebenso wichtiger Funktion der Gemeinde erhalten (Pressemitteilung: Lutz Zaun, Ortsbürgermeister in Nievern).

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier