Dank der Holzspende des Lahnsteiner Unternehmens Nengel kann bei den LahnKobolden nun noch kreativer gebaut werden. (Foto: Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnsteins „LahnKobolde“ freuen sich über Holzspende

in Lahnstein/Schulen

LAHNSTEIN Der kommunale Waldkindergarten der Stadt Lahnstein erhielt kürzlich eine Holzspende der Tischlerei Nengel, über die sich die jungen „LahnKobolde“ sehr freuten.

Anzeige

Tischlerei Nengel spendet verschiedene Holzarten an den Waldkindergarten

Die Werkecke des Waldkindergartens ist gut ausgestattet und lädt die Kinder dazu ein, kreativ zu werden und ihre handwerklichen Fähigkeiten zu erlernen und zu erproben.

Anzeige

Die Holzspende der Tischlerei besteht aus Schnittresten des Betriebs und somit aus verschiedenen Holzarten unterschiedlicher Größe und Gewichtung. Genau diese Vielfalt aus großen, kleinen, leichten und schweren Hölzern ermöglicht es den LahnKobolden, ihre Fantasien und Vorstellungen handwerklich umzusetzen. Als eine der ersten Handwerksarbeiten wurde ein Buchaufsteller gebaut (Pressemitteilung: Stadt Lahnstein).

 

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier