Die NCV’ler freuten sich über den Besuch des Oberbürgermeisters. (v.l.) 2. Vorsitzender Michael Güls, Ehrenvorsitzender Uwe Unkelbach, 1. Vorsitzende Anna Sauer, OB Lennart Siefert und Elferratspräsident Günter Groß.

Tolle Stimmung bei den NCV-Aktionsständen auf dem Kirchplatz in Lahnstein

in Lahnstein

LAHNSTEIN Viele Lahnsteinerinnen und Lahnsteiner – ob jung oder alt – waren der Einladung des NCV gefolgt und besuchten an den zwei vergangenen Samstagen die Aktionsstände auf dem Kirchplatz in Niederlahnstein.

Anzeige

Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert kam an beiden Samstagen vorbei und lobte das vielseitige Angebot. Ebenso freuten sich die NCV-Aktiven über den Besuch der Abordnungen der befreundeten karnevalistischen Vereine. Auch mancher Ehrenelferrat „humoris causa“ – unter ihnen auch Alt-OB Peter Labonte mit Gattin Erika – schauten bei ihrem NCV vorbei.

Anzeige

Beim NCV-Karnevalsrätsel konnte man individuelle Gewinntüten ergattern. Ehrenvorsitzender Uwe Unkelbach – an diesen Tagen wieder als NCV-Dino unterwegs – verteilte signierte Autogrammkarten, die bei den Kindern heiß begehrt waren. Nahezu alle Kinder kamen kostümiert und freuten sich über die NCV-Luftballons und jede Menge kleine Geschenke, die sie beim Spielen mit dem Dino gewonnen hatten. Natürlich gab es auch die neu aufgelegte NCV-Wundertüte und das NCV-Sessionsbuch. Der NCV freut sich, auch in diesem Jahr das Sessionsbuch allen Interessierten wieder kostenfrei anzubieten.

Auch Lahnsteins Kindertollitäten kamen zum NCV-Aktionsstand auf dem Kirchplatz.

Auch die Lahnsteiner Kindertollitäten, Kinderprinz Niklas I. und Kinder-Lahno-Rhenania Lara I., kamen samt Hofstaat, Eltern und Abordnung des CCO auf den Kirchplatz und begrüßten das närrische Volk. NCV-Elferratspräsident Günter Groß und NCV-Kinderelferratspräsident Luca von Grävenitz zeichneten die beiden mit den NCV-Orden aus. Vorsitzende Anna Sauer übergab den NCV-Narrentrunk, für die Kinder in der Sonderedition Winzertraubensaft; für die Erwachsenen gab es regionalen Wein.

Nächste Termine des NCV-Aktionsstandes: Samstag, 26.02.22, 10 – 12 Uhr sowie am Veilchendienstag von 14 – 16 Uhr.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier