Dritter Abend für Jubilare der CDU Rhein-Lahn – ausgezeichnet für bis zu 60 Jahre Treue!

Dritter Abend für Jubilare der CDU Rhein-Lahn – ausgezeichnet für bis zu 60 Jahre Treue!

in Politik/VG Bad Ems-Nassau/VG Nastätten

BECHELN/RHEIN-LAHN Aller guten Dinge sind drei: Die CDU Rhein-Lahn hatte vor wenigen Tagen schon wieder Grund zum Feiern, denn zum dritten Mal in nur wenigen Monaten ehrte sie besonders treue Mitglieder. Da im vergangenen Jahr pandemiebedingt keine Ehrungen stattfinden konnten, gab es in diesem Jahr nun so viele Jubilarinnen und Jubilare, dass der Kreisverband nun kurzerhand drei Veranstaltungen in den Gemeindeverbänden organisiert hatte.

Anzeige

Erfolgsmodell „Ehrungssplitting“: Positiv und motiviert geht es in die Zukunft

Diesmal waren die langjährigen Mitglieder der CDU-Gemeindeverbände Bad Ems Nassau und Nastätten an der Reihe, die sich gern im Dorfgemeinschaftshaus Becheln versammelten. Und auch diese Mal wieder gab es Jubilare, die für ihre bereits 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden.

Anzeige

Jens Güllering, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten, dankte in seinem Grußwort für das Engagement, das die zu Ehrenden über 25, 40, 50 und eben sogar 60 Jahre für die CDU gezeigt hatten. „Eine Parteimitgliedschaft ist vergleichbar mit einer Ehe: Es gibt gute und schlechte Zeiten“, deutete Güllering an und unterstrich, dass die CDU aktuell schlechte Zeiten durchlaufe, aber er war sich sicher: „Gute werden wieder folgen!“

Anzeige
Ehrungen von langjährigen CDU Mitgliedern in der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau

Auch der CDU-Kreisvorsitzende Matthias Lammert legte als Referent des Abends den Fokus in seiner motivierenden Rede klar auf die Zukunft: „Ich will heute nicht zurückschauen, sondern nach vorne – ich will gemeinsam mit Ihnen noch viel erreichen und die CDU wieder attraktiv für die Wählerinnen und Wähler machen“, unterstrich er als Kernbotschaft seiner Ansprache.

Beim feierlichen Verteilen der Urkunden und Präsente bekamen Lammert und Güllering tatkräftige Unterstützung von den Gemeindeverbandsvorsitzenden Paul Schoor und Klaus Brand. Besonderen Dank sprachen sie dabei Erhard Singhof und Helmut Ludwig aus Nastätten aus, die beide seit 60 Jahren CDU-Mitglieder sind.

Ehrungen von langjährigen CDU Mitgliedern in der Verbandsgemeinde Nastätten

Die Ehrungen auf mehrere Events zu verteilen, werteten die Organisatoren in ihrem Fazit als ein wertvolles Erfolgsmodell, mit dem man trotz der großen Anzahl der zu Ehrenden allen in gebührendem Maße Anerkennung entgegenbringen und gleichzeitig auf die geltenden Hygienevorgaben eingehen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Politik

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier