Der Kindergarten Bimmelbahn in Dachsenhausen rüstet auf

Der Kindergarten Bimmelbahn in Dachsenhausen rüstet auf

in VG Loreley

DACHSENHAUSEN Mit großer Vorfreude erwarteten die Kinder die neue zweite Ebene für die Igelgruppe. Finanziert durch die Ortsgemeinde wurde so neuer, wertvoller Spielbereich für die Gruppe geschaffen, der zu Rollenspielen und Bilderbuchbetrachtungen einlädt.

Anzeige

Mit Blick auf das neue Kita-Gesetz und der Umstellung auf zwei Gruppen mit erweiterter Altersmischung begrüßten alle die Möglichkeiten der neuen “Käseburg”, den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.

Anzeige

Neuer Anstrich für die Bimmelbahn

Viele Jahrzehnte lang trotzte unsere Eisenbahn stolz als Galeonsfigur des Kindergarten Schnee, Regen und dem strahlenden Sonnenschein. Zu unserem 30-jährigen Bestehen waren wir der Meinung, dass unsere Bimmelbahn wieder einen frischen Anstrich vertragen könnte.

Anzeige

Mit der tatkräftigen Unterstützung von Familie Winterwerber beim Abschleifen und der kreativen Umsetzung von Frau Baldauf von “Die Wandillustratorin” beim Anstreichen, erstrahlte unser Logo bald schon wieder in neuem Glanz. Der Kindergarten bedankte sich ganz herzlich bei allen Helfern. Vorsicht beim Einstieg an der Bahnsteigkante.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Loreley

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier