Diese Brücke in Miellen wird demontiert.

Demontage der Miellener Brücke

in VG Bad Ems-Nassau

MIELLEN Nun ist es soweit! Am 09.08.2021 beginnt die Demontage unserer Brücke. Der Teil der Brücke von der B 260 wird abgehoben am Seitenstreifen abgelegt und dann vor Ort zerlegt. Ein neuer verbreiteter Stahlteil wird angefertigt und später auf einem neuen Widerlager wieder aufgelegt. Die Betonrampe an der Lahnstrasse wird saniert und unsere Brücke bekommt einen neuen rutschfesten und sicheren Boden sowie eine neue Außen Verkleidung in einer einheitlichen Optik.

Anzeige

Da die Bauabschnitte parallel ausgeführt werden, wird die Brücke vom 09.08.2021 bis etwa Mitte November gesperrt sein und die Lahn kann nicht mehr überquert werden. Dies bedeutet, dass die Haltestelle für den Bus ruht. Zur Zeit haben wir noch Sommerferien, sodass die Grundschule in Fachbach , das Goethe-Gymnasium und die Realschule plus in Bad Ems

Anzeige

nicht angefahren werden müssen. Nach den Sommerferien wird es eine  Busmöglichkeit von Miellen geben. Sobald das zuständige Verkehrsunternehmen die Fahrpläne angepasst hat, werden die betroffenen Eltern rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahres von der Kreisverwaltung informiert. Wir als Gemeinde hoffen, dass die Arbeiten zügig abgeschlossen werden können und die Sperrung nicht länger als Nötig besteht. Vielen Dank für Ihr Verständnis. (Pressemitteilung: Heiner Eggerath, Ortsbürgermeister in Miellen).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier