Akkreditierung der RS Plus Bad Ems Nassau für die neue Programmgeneration von Erasmus+ erfolgreich

Realschule plus – Erasmus Programm – Wir kommen

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Eine sehr erfreuliche Mitteilung wurde der Realschule Plus Bad Ems Nassau in dieser Woche von Seiten des Pädagogischen Austauschdienstes überbracht. Der  im Herbst letzten Jahres von Seiten der Schule beantragte Akkreditierungsantrag für die neue Programmgeneration  im Rahmen der Erasmus+ Schulbildung war erfolgreich.

Anzeige

Damit sind  für einen Zeitraum von mindestens 4 Jahren der weitere europäische Austausch und die Möglichkeiten europäischer Begegnungen unserer Schülerinnen und Schüler finanziell und organisatorisch abgesichert.

Anzeige

Akkreditierung der RS Plus Bad Ems Nassau für die neue Programmgeneration von Erasmus+ erfolgreich

Somit ist perspektivisches Planen für alle interessierten Mitglieder der Schulgemeinschaft für einen langen Zeitraum möglich.

Anzeige

Die Hürden zur Erlangung der Akkreditierung waren durchaus anspruchsvoll  – galt es doch die Gutachter des Antrags in einem Erasmus-Plan davon zu überzeugen, dass die europäische Förderung der Schule zur weiteren Verbesserung der Qualität der Bildungseinrichtung beitragen könnte, aber auch dass die Schule sich mit ihrem bereits erworbenen europäischen Profil gut in die neue Programmgeneration einbringen könne.

Europäische Projekte und Begegnungen für die Schulgemeinschaft langfristig gesichert

Insbesondere in den Bereichen Digitale Bildung, Inklusion, Steigerung der Fremdsprachenkompetenz und sozialem Lernen werden Lehrkräfte und Lernende ab Sommer 2021 an einer Vielzahl von Begegnungen, Hospitationen, Workshops und Projekten im europäischen Ausland teilnehmen können und ihre Erfahrungen und neu erworbenen Kenntnisse anschließend in den praktischen Unterrichtsalltag einfließen lassen.

Das Sekretariat der Kultusministerkonferenz beglückwünschte die Schule zur erfolgreichen Akkreditierung, die ein weiterer Beweis für die Attraktivität der Bildungseinrichtung in Bad Ems ist.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier