Die Limeshalle (als Wahllokal) wird dieses Mal nicht nur als halbe Halle genutzt, sondern in Gänze

So wählt Arzbach

in VG Bad Ems-Nassau

ARZBACH Am kommenden Sonntag, den 14. März 2021 findet die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz statt. Nutzen Sie bitte noch bis Freitag, den 12. März 2021, bis 18:00 Uhr die Möglichkeit beim Wahlamt der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau einen Wahlschein zu beantragen und die Stimmabgabe per Briefwahl durchzuführen.

Bei der Vorbereitung dieser Landtagswahl wurden alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um eine Gefährdung der Gesundheit sowohl der Wählerinnen und Wähler als auch der ehrenamtlichen Mitglieder der Wahlvorstände am Wahltag auszuschließen. Folgendes gilt es in Arzbach zu beachten:

  • Die Limeshalle (als Wahllokal) wird dieses Mal nicht nur als halbe Halle genutzt, sondern in Gänze, der Mindestabstand kann somit mehr als eingehalten werden.
  • Der Eingang befindet sich wie gewohnt am / durchs Foyer,
  • der Ausgang läuft dieses Mal über den Sportlereingang (alles Einbahnstraßenverkehr und beschildert)
  • Es ist organisatorisch gewährleistet, dass die Limeshalle regelmäßig gelüftet wird.
  • Alle kontaktierten Oberflächen der Wahlräume, insbesondere die Wahlkabinen und Wahlurne – werden regelmäßig und gründlich gereinigt.
  • Grundsätzlich liegen für die Stimmabgabe Schreibstifte bereit, auch wenn diese nach jeder Benutzung gereinigt werden, bitte ich Sie, um jedes Infektionsrisiko auszuschließen einen dokumentenechten Stift (am besten Kugelschreiber) zur Kennzeichnung des Stimmzettels selbst mitzubringen.
  • In der gesamten Limeshalle besteht die Verpflichtung, eine medizinische Gesichtsmaske (OP-Maske) oder eine Maske des Standards KN95/N95 oder FFP2 zu tragen. In der Limeshalle werden medizinische Masken für die Fälle vorgehalten, in denen Wählerinnen und Wähler eine vorgeschriebene Maske vergessen haben. (Pressemitteilung, Ortsbürgermeister Arzbach, Claus Eschenauer)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start