Freies WLAN für Dachsenhausen

Kostenloses WLAN für Dachsenhausen

in VG Loreley

DACHSENHAUSEN Dank des Förderprogramms der Europäischen Gemeinschaft wird es möglich sein, an vielen Stellen in Dachsenhausen kostenfreies WLAN zu nutzen.

Dachsenhausen hatte sich an der Ausschreibung beteiligt und im letzten Jahr den Zuschlag erhalten. Damit flossen zweckgebundene Fördermittel in Höhe von 15.000 Euro von der EU nach Dachsenhausen, die in die Einrichtung von WLAN-Hotspots zu investieren waren.

Die ersten Hotspots wurden am Bürgerhaus und am Rathaus als sogenannte Außenhotspots installiert. Damit sollte in der Dorfmitte freies WLAN verfügbar sein.

Am Bürgerhaus und Rathaus wurden bereits Hotspots eingerichtet

Es ist ein offenes WLAN, lediglich den Nutzungsbedingungen muss zugestimmt werden. Weitere Accesspoints am Feuerwehrgerätehaus, der Grundschule, dem Kindergarten, in der Turnhalle, am Sportplatz und auf dem Dorfplatz werden voraussichtlich bis Ende des Jahres eingerichtet.(Pressemitteilung Ortsbürgermeister Dachsenhausen – Mathias Schaefer)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Loreley

Freibad wird saniert

KAMP-BORNHOFEN Bund und Land fördern Gebäudesanierung im Freibad - Innenminister Roger Lewentz…

Gehe zu Start