Connect with us

VG Nastätten

Alles etwas anders: So heiratet ein Landwirt in Gemmerich – Glückwunsch!

Veröffentlicht

am

Hochzeit auf dem Lande: Eva & Pierre van der Heidt trauten sich in Gemmerich
Alles etwas anders: So heiratet ein Landwirt in Gemmerich - Glückwunsch!

GEMMERICH Das bei so manchen Landwirt ein Hochzeitsantrag so ganz anders aussehen kann, wissen wir bereits seit den vergangenen Wochen, doch was ist eigentlich mit Hochzeiten auf dem Land? Pierre und Eva von der Heidt aus Gemmerich haben sich getraut und die Hochzeit war durchaus außergewöhnlich. Der passionierte Landwirt und seine große Liebe erlebten viel mehr, als nur eine traditionelle Vermählung. Schon der Polterabend hatte es in sich. Normalerweise bringen die Freunde etwas Geschirr zum Zerschlagen mit und das zukünftige Brautpaar darf die glücksbringenden Scherben aufkehren. Eine Riesen Gaudi für die Gäste. 

Hochzeit auf dem Lande: Eva & Pierre van der Heidt trauten sich in Gemmerich

video
play-sharp-fill

Anzeige

Bei einem Landwirt darf es dann schon einmal ein wenig größer ausfallen. Mit gigantischen landwirtschaftlichen Maschinen dürfen auch schon einmal riesige Mengen Holzhackschnitzel ausgeleert werden. Aber kein Problem. Mit noch einer größeren Maschine werden die auch wieder fachgerecht eingesammelt. Immerhin ins Pierre von der Heidt Hersteller von Pellets. Passt. Etwas Normalität darf natürlich nicht fehlen. Die ortsansässige Feuerwehr begrüßte das frischvermählte Paar nach der kirchlichen Zeremonie, bevor es dann wieder etwas gigantischer werden durfte. Standesgemäß in einer Kutsche fuhren die beiden….. Moment! Stopp. Keine Kutsche. Pferdestärken sind etwas Besonderes für den Landwirt, sofern sie sich in laut tackernden und rollenden Maschinen zeigen.

Anzeige

Also reihten sich vor der Kirche keine Pferde, sondern zahlreiche Traktoren auf. Platz nehmen durfte das junge Paar mit Kindern in einer am Fahrzeug befestigten Schaufel. So ging es durch den Ort, auf das Feld und wieder zurück. Herrlich. Eine solche Vermählung mag auf den ersten Blick etwas ganz Normales sein, doch eine solch gestaltete Dorfhochzeit ist alles andere als der Norm entsprechend. Es ist eine Feier für die Freunde, Familie und den ganzen Ort. Es schweißt eine Dorfgemeinschaft zusammen, in der man sich oft über Jahrzehnte hinaus kennt. Somit durften uns eine Hochzeit stellvertretend für all die Menschen zeigen, die sich heutzutage noch trauen und das ist gut so. Glückwunsch an das frischvermählte Paar.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

VG Nastätten

Ausflugstipp: Großer Markt für Ein- & Handgemachtes am Samstag in Bogel

Veröffentlicht

am

von

BOGEL Die schon lange bestehende Tradition wird auch in 2023 fortgeführt – der Bogeler Markt für Ein- und Handgemachtes findet am 30.09.2023 von 11 bis 18 Uhr vor und in der Mehrzweckhalle Bogel statt.  Die vier Marktfrauen freuen sich über viele Anmeldungen – der Platz ist leider begrenzt, so dass in diesem Jahr sogar schon Aussteller auf der Warteliste stehen. Es haben sich in diesem Jahr 80 Stände angemeldet. Wie in den vielen Jahren zuvor werden diese alles andere als Fabrikware anbieten – das macht den Bogeler Markt aus. Neben den bekannten angebotenen Dingen, wie nützliche Dinge rund um Haus und Garten, Deko, Bekleidung, Naturkosmetik, Strickwaren gibt es auch neue Angebote zu entdecken: das Schnitzen von Krippenfiguren, Buchfaltkunst sowie aus Holz gefertigte Gewürzmühlen und Nussknacker.

Die selbst gemachten Leckereien dürfen natürlich auch nicht fehlen – für das leibliche Wohl der Besucher wird wieder bestens gesorgt. So steht die Feuerwehr Bogel wieder mit ihrem altbewährten Stand mit Gutem vom Grill bereit. Der Förderverein des Kindergarten Bogel bietet in diesem Jahr nicht nur Waffeln, sondern auch eine frisch gekochte Suppe an. Leckerer Duft von Popcorn wird in diesem Jahr ebenso über den Marktplatz ziehen. Weitere Stände bieten Crêpe, Eierlikör, selbstgepressten Apfelsaft und Wein an.

Anzeige

Oft trifft man Bekannte aus Nah und fern – da bietet sich eine Kaffeepause beim Frauenchor Bogel an, der wieder köstliche selbst gebackene Kuchen und Torten verkauft. Weitere Sitzplätze für eine Pause bietet die Feuerwehr Bogel in ihrem Gerätehaus an. Auch hier dürfen die Besucher verweilen und die gekauften Speisen und Getränke genießen. Die Kinder können sich über eine Hüpfburg, Kinderschminkaktion und ein Kinderzelt mit kleinen Spielen freuen.

Anzeige

Ausflugstipp: Großer Markt für Ein- & Handgemachtes am Samstag in Bogel

Nach zwei gesundheitlichen Ausfällen im letzten Jahr sind die Marktfrauen in diesem Jahr hoffentlich wieder komplett. Die vier Organisatorinnen bedanken sich wieder ein ganz herzlich bei Lutz Ruppmann, der immer zuverlässig bei den Vorbereitungen unterstützt. Besonders stolz sind die Bogeler auf ganz viele Helfer, die im Vorder- als auch im Hintergrund für einen erfolgreichen Markttag sorgen. Auch ihnen gilt ein herzliches Dankeschön.

Die Jugendfeuerwehr Bogel unterstützt, wie jedes Jahr, dass die Besucher einen Parkplatz finden. Bitte folgen Sie den Anweisungen der Jugendlichen, damit ein Parkchaos vermieden werden kann. Auch an die Jugendfeuerwehr ein herzliches Dankeschön. Der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Bogel, die Markfrauen als Organisatorenteam und alle Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei und schauen kostet nichts. 

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

VG Nastätten

Nastätten hat eine neue Bienenkönigin: Blaufärbermarkt begeisterte die Besucher

Veröffentlicht

am

von

NASTÄTTEN Das die Stadt Nastätten mittlerweile mehr als nur ein Geheimtipp für die ganz großen Veranstaltungen ist, hat sich mittlerweile überregional herumgesprochen. Und so war es auch kein großes Wunder, dass der Blaufärbermarkt zahlreiche Besucher aus dem gesamten Rhein-Lahn-Kreis begeisterte. Zahlreiche heimische Handwerkskünste und Leckereien wurden präsentiert. Genau das, was sich die Menschen von einem solchen Event versprechen. Mission gelungen.

video
play-sharp-fill

In der Römerstraße musste man sich etwas Zeit nehmen, um alle Stände bewundern zu dürfen. Und genau darum geht es: Regionale Produkte sind gefragt und präsentieren nicht nur die Stadt oder das Blaue Ländchen, sondern vielmehr den ganzen Kreis. Und dieses Jahr war es dann auch wieder soweit, dass eine neue Bienenkönigin inthronisiert werden durfte.  In den vergangenen Jahren repräsentierte Liliane Shabani die Stadt Nastätten und sie hat einen richtig guten Job gemacht. Ob auf den Weinfesten oder auch auf dem Rheinland-Pfalz-Tag: Liliane etablierte die Stadt in den Herzen der Menschen.

Anzeige

Nun durfte sie ihre Krone weitergeben an die neue Bienenkönigin Emely Rein. Schon beim Weinfest in St. Goarshausen im Oktober wird sie das erste Mal feierlich, die Stadt Nastätten in der Verbandsgemeinde Loreley glänzen lassen. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie von der neuen Bienenprinzessin Viktoria Raab. Ein Novum, denn bisher musste die Weinkönigin alleine ihre Aufgaben verrichten.

Anzeige

Jetzt ist der Blaufärbermarkt 2023 schon wieder Geschichte und nach der Veranstaltung ist vor dem Oktobermarkt und da sind die Erwartungen zu Recht sehr hoch, denn im vergangenen Jahr dürfte in Nastätten die größte Kirmes im Rhein-Lahn-Kreis gewesen sein. Schon jetzt darf man gespannt sein, was  der Marktmeister Silas Villmann und der Stadtbürgermeister Marco Ludwig sich für dieses Jahr ausgedacht haben.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Politik

Stadt Nastätten ist gut aufgestellt mit Kita-Betreuungsplätzen

Veröffentlicht

am

von

NASTÄTTEN In Nastätten soll es nicht ausreichend Plätze zur Betreuung von Kindern geben? Angeblich würden bei einer Bedarfsplanung mit 280 zu Betreuenden rund 15 Plätze fehlen, doch das sieht der Stadtbürgermeister Marco Ludwig ganz anders: Für die Stadt Nastätten sind ausreichend Betreuungsplätze für Kinder vorhanden.

video
play-sharp-fill

Wie es zu den Zahlen in den Printmedien kam, kann sich der Bürgermeister nicht erklären, denn mit ihm hatte keiner gesprochen……

Anzeige

 

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier