Landfrauen lassen Lohrheim im Osterglanz erstrahlen

Landfrauen lassen Lohrheim im Osterglanz erstrahlen

in VG Aar-Einrich

LOHRHEIM Ende März trafen sich die Lohrheimer Landfrauen bei sommerlichen Temperaturen, um die Osterkrone zu binden. Dank zahlreicher Spenden an Buchsbaum, konnte ein saftig grünes Grundgerüst der Krone hergerichtet werden. Nachdem die Krone auf ihren Standplatz auf dem Brunnen am Dorfplatz gestellt wurde, umwickelten die Landfrauen sie mit bunten Eierketten.

Anzeige

Zum Schluss durfte das Lohrmer Entchen, das Wappentier, natürlich auf der Kronenmitte nicht fehlen. Damit aus dem Dorfbrunnen ein richtiger Osterbrunnen wurde, dekorierten die Landfrauen noch den gesamten Brunnen mit bunten Eiern, Hasenfiguren und Blumen.  So wunderbar dekoriert lockte er bereits einige kleine und große Besucher auf den Dorfplatz und bietet eine tolle Fotokulisse.

Anzeige

Die Landfrauen bedanken sich bei den Spendern der Buchsbaumzweige und Jürgen Eberhardt für die tatkräftige Unterstützung beim Herrichten der Osterkrone.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier