Liegengelassener Hundekot rund um das Johannes-Gymnasium in Lahnstein - Warum? (Foto: Slalomlauf auf den Schotterparkplätzen am Johannes Gymnasium. Das findet sich an zahlreichen Stellen).

Liegengelassener Hundekot rund um das Johannes-Gymnasium in Lahnstein – Warum?

in Lahnstein

LAHNSTEIN Liegengelassener Hundekot verärgert die Besucher und Spaziergänger am rund um das Lahnsteiner Johannes Gymnasium. Wir waren vor Ort und haben uns die Situation angeschaut. Und tatsächlich…. Wer die Schotterwege und Rasenflächen um das Johnny betritt, sollte genau aufpassen wo er hinläuft.

Anzeige

Im besten Fall kommt das einem Slalomlauf gleich. Weshalb einige Hundebesitzer die Hinterlassenschaft ihrer geliebten Vierbeiner nicht entfernen mag der Bequemlichkeit geschuldet sein. Wer erwischt wird, zahlt in Rheinland-Pfalz zwischen 10,00 und 25,00 EUR Bußgeld. Deutlich teurer ist es in Baden-Württemberg und Berlin. Dort werden bis zu 150,00 EUR fällig für das Hinterlassen von Hundekot auf öffentlichen Plätzen.

Anzeige

Die kommunalen Satzungen schreiben vor, dass Hundehalter die Fäkalien ihrer Haustiere entfernen müssen. In vielen Gemeinden hängen an zahlreichen Stellen Kotbeutel zur freien Verwendung aus. In der überwiegenden Zahl halten sich die Tierliebhaber an die gesetzlichen Bestimmungen. Wie man am Beispiel des Johannes Gymnasium in Lahnstein sieht, leider nicht immer.

Anzeige

Die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen ist schwierig. Die Wenigsten möchten die betroffenen Hundebesitzer zur Rede stellen und das Ordnungsamt kann nicht durchgehend den Bereich kontrollieren. Und somit kann man nur, an die bisher ausgebliebene, Vernunft der Tierhalter appellieren und hoffen dass sich in Zukunft Spaziergänger nicht mehr im Slalomparcours rund um das Johannes Gymnasium bewegen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier