Kastanienregen am Rhein

Kastanienregen am Rhein

in Schulen/VG Loreley

KAMP-BORNHOFEN Auf Einladung von Harald Kimmel vom VEF machten sich 2 Gruppen unserer Einrichtung mit dem Kita-Mobil (Bollerwagen) auf den Weg zum Schwimmbad. Der Weg dorthin war schon sehr verheißungsvoll-für die Kinder gab es viel zu entdecken: Wasserschutzpolizei, Schiffe, Krähen, Enten.

Anzeige

Ein besonderes Highlight war ein Künstler, der zusammen mit den Viertklässlern der Kamper Grundschule die Mauer des Schwimmbades verschönerte. Hier angekommen wurden wir herzlich von Harald Kimmel und Franz Breitbach begrüßt.

Anzeige

Fachmännisch wurden die Kastanien mehrmals “geschwungen”, danach starteten die Kinder eine unglaubliche Sammelaktion. Binnen kürzester Zeit war unser Kita-Mobil sehr gut gefüllt, von den Hosen – und Jackentasche ganz zu schweigen.

Anzeige

Die Kinder waren von den stacheligen Hüllen ganz begeistert und auch die eine oder andere “Babykastanie” fand große Beachtung. Voll beladen, auch mit vielen unvergesslichen Eindrücken, machten wir uns wieder zurück zur Kita. Die Einladung für nächstes Jahr steht schon und wir kommen sehr gerne wieder. Wir sagen ein herzliches Dankeschön für diese tolle Aktion (Pressemitteilung: Katholische Kindertagesstätte St. Nikolaus in Kamp-Bornhofen).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier