Großeinsatz der Aktemächer-Gang am Friedhof

Großeinsatz der Aktemächer-Gang am Friedhof

in VG Bad Ems-Nassau

DAUSENAU Der Friedhof war in den letzten Tagen das Ziel der Aktemächer-Gang. Durch den doch recht zahlreichen Regen der letzten Wochen ist das Grün an allen Ecken und Enden gewachsen. Wie es nun mal immer so ist, am allerliebsten wächst das Unkraut. Neben Rasenmähen standen diesmal die Wege auf dem Programm. In mühevoller Kleinstarbeit wurde das Unkraut, zwischen dem Splitt, entfernt.

Nach stundenlangem Einsatz an mehreren Tagen kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen. Der Friedhof sieht nun nach dieser Aktion wieder  wunderbar gepflegt aus. Tatkräftige Unterstützung bekam die Aktemächer-Gang von dem Gemeindearbeiter, der, ohne diese ehrenamtliche Hilfe, die  erforderliche Arbeit (nicht nur am Friedhof) kaum alleine bewältigen könnte.

Wo gehobelt wird, da fallen auch sprichwörtlich Späne. Durch den dauernden Einsatz bei den Rentnern werden die Gerätschaften ganz schön gefordert 🙂 Infolgedessen hatten zwei Rasentrimmer neulich Probleme. Markus Müller nahm sich des Problems an und sorgte dafür, dass diese kostengünstig wieder instandgesetzt wurden.  Für diesen tollen Einsatz für die Gemeinde vielen herzlichen Dank!! (Pressemitteilung: Michelle Wittler, Ortsbürgermeisterin in Dausenau).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start