Fünftklässler feiern Welttag des Buches

Fünftklässler feiern Welttag des Buches

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Auch am Leifheit-Campus wurde der Welttag des Buches am 23. April gefeiert. Zwar war es in diesem Schuljahr im Zuge der Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ leider nicht möglich, gemeinsam mit den Lernerinnen und Lernern die Buchhandlung Jörg zu besuchen. Stattdessen kam Frau Riege einfach selbst bei den Fünftklässlern vorbei und tauschte deren Gutscheine gegen den Comicroman „Biber Undercover“ ein.

Voller Vorfreude auf die Geschichte über das zum Leben erweckte Biber-Präparat Felix wurde direkt der Klappentext studiert und neugierig in dem Buch geblättert. Neben der Geschichte gibt es hier nämlich auch jede Menge tolle Illustrationen zu bewundern. In den nächsten Wochen gilt es im Deutschunterricht also gemeinsam die Frage zu klären, ob es den beiden Protagonisten Selma und Tobi gelingt, den kleinen Nager wie versprochen zurück nach Hause zu bringen…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start