Stadtbürgermeister Liguori (links) begrüßte Notar Dr. Jörg Pfefferl (rechts) im historischen Rathaus

Notar Dr. Jörg Pfefferl zog in das historische Nassauer Rathaus ein

in VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Wer kennt es nicht, das schmucke, historische, denkmalgeschützte Gebäude am Adelsheimer Hof 1 in Nassau, welches in den Jahren 1607/09 von Junker Adam von Stein, einem Vertreter der jüngsten Steinschen Linie, erbaut wurde.

Nach der Fusionsvereinbarung zwischen den beiden Verbandsgemeinden Nassau und Bad Ems und dem Umzug der ehemaligen Verbandsgemeindeverwaltung Nassau – vor rund zwei Jahren – ins Rathaus Bad Ems, sind die Räumlichkeiten dieses Gebäudes nur noch von der Stadtverwaltung und dem Bürgerbüro der neuen VG Bad Ems / Nassau belegt.

Seit dem ersten Januar 2021 wurden einige dieser Räumlichkeiten – die der Nassauer Notar Dr. Jörg Pfefferl angemietet hat – wieder mit einem weiteren Stück Leben gefüllt, indem er dort sein Notariat (nach Umzug vom Pontchateau-Platz 1 ins Rathaus) eröffnete.

Notar Dr. Jörg Pfefferl zog in das historische Nassauer Rathaus ein und ist seit Beginn des Jahres präsent

Wie Stadtbürgermeister Manuel Liguori (links) gegenüber der Redaktion sagte, sei er sehr glücklich darüber, dass nach kurzer Umbauzeit Notar Dr. Pfefferl (rechts) ins Nassauer Rathaus einziehen konnte. Dies sei auch durch das Engagement der beteiligten Firmen und des Hausmeisters der Stadt reibungslos gelungen. Dafür möchte sich das Stadtoberhaupt bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.

Wie Stadtbürgermeister Liguori weitersagte, stehe das Notariat von Dr. Pfefferl der Bevölkerung ab jetzt im tollen Ambiente des historischen Rathauses in sämtlichen notariellen Fragen, wie etwa bei Grundstücksangelegenheiten, Testamenten und Erbverträgen, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen sowie Unternehmensgründungen, zur Seite. Beratungs- und Beurkundungstermine seien nicht nur in den neuen Räumlichkeiten des Notariats im 2. Obergeschoss des Rathauses, sondern bei Bedarf und auf Anfrage auch barrierefrei in Räumlichkeiten im Erdgeschoss möglich.

Notar Dr. Jörg Pfefferl präsentierte Stadtbürgermeister die Räumlichkeiten seines Notariats.

„In unserer Stadt gibt es seit vielen Jahrzehnten ein Notariat. Durch den Umzug ins historisch bedeutsame und wunderschöne Rathaus ist das Notariat über viele Jahre in Nassau gesichert und kann hervorragende Dienste für die Bevölkerung und Unternehmen der Region leisten“, so Stadtbürgermeister Liguori weiter.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start