Altbürgermeister Gerhard Schäfer feierte 80. Geburtstag

Altbürgermeister Gerhard Schäfer feierte 80. Geburtstag

in VG Bad Ems-Nassau

DAUSENAU Am 23. Oktober feierte Gerhard Schäfer im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag. Gerhard Schäfer war in der Zeit von 1991 bis 1994 Bürgermeister von Dausenau und ist immer noch gerne tätig für den Ort u.a. als Ansprechpartner bei vielen Fragen rund um die Ortsgemeinde.

Er hilft der Gemeinde als Sachverständiger bei der Thematik “Schiefer Turm” und hat sich in den letzten Monaten mit seinem Wissen mehrmals als große Hilfe für den Ort erwiesen . 

Bei den Stadtmauer- und Nachtwächterführungen des Historischen Vereins ist er immer mit großem Engagement dabei und überzeugt mit seinem unglaublichen Wissen über die Dausenauer Geschichte.

Es gibt fast keine Frage über die ältere oder jüngere Dausenauer Vergangenheit, die er nicht beantworten kann. Er gilt zurecht als Experte für die Geschichte Dausenaus und auch als einer der Dausenauer Chronisten der schon in diversen Medien seine Beiträge veröffentlicht hat.

Auch die Namens- und Ahnenforschung ist eines seiner Steckenpferde und wird von ihm mit großem Engagement betrieben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start